Günstiger Laptop - Lenovo G50-70?

TheFeenix

PC-Selbstbauer(in)
Günstiger Laptop - Lenovo G50-70?

Hey,
suche für meine kleine Sis einen Laptop. Nutzen wird Sie ihn vorwiegend zuhause und ausschließlich zum Surfen, Musik hören / Filme gucken und für Office verwenden.
Budget ist natürlich begrenzt, 250€ hat Sie, weniger ist natürlich besser. Bevor wir jetzt gebraucht was kaufen, ist mir das Lenovo G50-70 aufgefallen, das ja durchaus ordentlich aussieht.
Folgendes Modell ist interessant: Lenovo IdeaPad G50-70, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB SSHD (59427213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows wird nicht benötigt, bekommt ne Lizenz von mir.
Im Großen und Ganzen scheint das Lenovo ja echt ein Preisbrecher zu sein. SSHD, 4GB Ram, ordentlicher Akku, optisches Laufwerk, halbwegs aktuelle CPU... Sollte für Sie völlig ausreichend sein.
Hier jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Oder kann mir einen Grund liefern das Ding für Sie nicht zu bestellen? :D

AW: Günstiger Laptop - Lenovo G50-70?

Wenn deine Schwester mit 'nem spiegelnden Display kein Problem hat und auf Spieleleistung verzichten kann, dann werdet ihr mit dem Schleppi kaum was falsch machen können. Die Alternative in der Preisklasse mit besserer Verarbeitung, besseren Eingabegeräten, mehr Spieleleistung und mattem Display wäre das HP 355 G2 --> HP 355 G2, A4-6210, 4GB RAM, 500GB HDD (J0Y61EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , allerdings nur mit 'ner herkömmlichen HDD...

Hey, danke schonmal... Mit HP habe ich mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, behalte das Gerät aber mal im Hinterkopf. Inwiefern hat das HP eine bessere Verarbeitung als das Lenovo? Letzteres soll ja schon recht Ordentlich für den Preis sein... Spieleleistung wird genau gar nicht gebraucht und gerade die sshd halte ich für ein feines gadget in dem preisbereich... Da sie das Gerät mehr oder weniger ausschließlich im Haus nutzen wird sollte ein glänzendes Display wohl nicht so sehr stören.

Lies dir einfach mal die bei den beiden Geizhals-Links verlinkten Notebookcheck-Tests durch. Danach bist du sicher um einiges schlauer...;)

Zurück