• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Kinder PC zum bissle Daddeln

daoli123

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Kinder PC zum bissle Daddeln

Hallo zusammen,

bei uns ist in den nächsten 2-3 Monaten definitiv ein neuer "Kinder"-PC 2 fällig.
Budget: Extrem niedrig. 200-400 Euro (wobei 400 eigentlich schon fast zuviel ist)
Gebraucht: Geht auch.
Was muss er können: Flüssig arbeiten (Office), 5 Euro Spiele flüssig abspielen (ohne großen Anspruch an die Grafik), Sims 2 + 3 flüssig, Far Cry 1 flüssig im Netzwerk, Youtube HD, Nicht einknicken bei 2-3 Anwendungen gleichzeitig.
Was muss er haben: SSD 60GB, besser 120 GB (nie wieder ohne!), USB 3.0
Was ist vorhanden: Leider nur Tastatur & Maus. Der alte PC wurde von mir schon paar mal am Leben erhalten und da ist alles mittlerweile Museumsreif. Also Monitor und kompletter PC mit SSD.

Ich überlege in die Richtung neuer Barebone mit AMD Onboard CPU und Grafik (keine Ahnung ob das von der Leistung reicht...) oder was Gebrauchtes. Allerdings stelle ich fest, dass alles was ich aus alten Zeiten kenne und entsprechend ausreichend sein könnte völlig überteuert gehandelt wird.
Nen Monitor bekommt man so für 70 Euro nen 22er 16:10.

So, nun bin ich auf Eure Ideen gespannt :)

AW: Günstiger Kinder PC zum bissle Daddeln

Also in 2-3 Monaten kann noch etwas im Preis nach unten gehen, da jetzt die Skylake ohne K kommen.

Daher würde ich dir raten, einfach noch mal etwas zu warten.
Bei dem Budget würde ich aber generell zu einem Gebrauchtkauf raten, wenn das für dich kein Problem darstellt

Bitte was? Bei 300 Euro bekommt man niemals ein komplettes Skylake-System :

Ein A8-7600+Rest sollte neu für 300 machbar sein, der reicht dann auch.

A8 (85)
A88xm plus (65)
L8 300W (40)
Gskill Ares 2400er (50)
X110 (50)
CM N300 (35)

Sind circa 325.

Sims 3 läuft äußerst beschissen auf AMD CPUs. Ich kann dich nur warnen.
Das sind 50€ am falschen Ende gespart.
Lieber das gammligste B85-Board und nen i3 nehmen.
Dafür dann halt ne gebrauchte Mittelklassegrafikkarte in Kauf nehmen.
Aber mit der A-Serie wird das nix.

Alternativ gleich eine Sandy / Ivy i5-Plattform irgendwo suchen. Board kostet um die 40-50€. Kleiner i5 um die 70-80€.
RAM kostet so wenig, den kannst du neu holen.

Nur bekommt man selbst den gebrauchten i3 mit Karte nicht für 300 Euro. Auch kein Sandy, das ganze wird teurer. Vielleicht mit dem Pentium Anniversary.

Läuft beschissen auf AMD CPUs? Schlimmer als ungenutzte hauseigene Erweiterungen kanns ja nicht werden, soferns dem x86(-64) Standard entspricht.
Oder bin ich doof?^^

Zurück