Günstiger Gaming Stuhl

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Gaming Stuhl

Hey Ihr,

Jetzt wo der neue PC da ist (http://extreme.pcgameshardware.de/k...lung/421863-gaming-und-schnitt-pc-2500-a.html) sowie die Wasserkühlung nun auch läuft (http://extreme.pcgameshardware.de/w...ng/424610-wakue-5820k-graka-erst-spaeter.html) und die Frage mit dem Monitor bei mir geklärt ist (http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/425735-29-curved-vs-34-non-curved.html) geht es nun an die Frage ...

Welchen PC Stuhl

Nun eigentlich sollte man da nicht sparen aber ich hab jetzt einfach mal einen günstigen von ebay genommen.

Chefsessel Stuhl Burostuhl Drehstuhl Schalensitz Racing Sportsitz Buro schwarz | eBay

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Stuhl ? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Und ich weis das der Stuhl keine ultra Qualli haben wird - er soll nur so nen Jahr halten bis es ein
wirklich guter sein kann. Da ich jetzt aber wirklich einen Stuhl brauchte (meiner ist kaputt gegangen
und ich sitze auf einer Klavierbank) musste einfach einer gekauft werden.

PS: Ich hab mal die Themen oben verlinkt falls sich jemand dafür Interessiert

Beste Grüße

AW: Günstiger Gaming Stuhl

Hmm also ich persönlich würde eher zu Ikea greifen, hatte selber den "Markus" sehr lange (und der steht immer noch funktionsbereit aufm Boden), mein aktueller war doppelt so teuer und fällt nach nicht mal 2 Jahren auseinander

Bei dem Preis für dein ebaystuhl musst du froh sein, wenn der Schadstofffrei ist und dir nicht nach 6 Monaten die Mechanik um die Ohren fliegt oder das Fußkreuz bricht, es kommt halt drauf an, wie lange du pro Tag draufsitzt und wie schwer du bist.

Zuletzt bearbeitet:

Den "Markus" von Ikea habe ich derzeit auch im Einsatz. Ist auch glaube schon 5+ Jahre alt und immer noch super wie am ersten Tag;)
Der Vorteil bei dem ist die hohe Lehne, gerade für größere Leute ist das super

Hey Ihr,

Vielen Dank erst mal für die Antworten.

Mit meinen 80Kg bin ich nicht der schwerste und ich Sitz da abends maximal 2-3 h dran. Am WE dann natürlich auch mal länger aber ich würde sagen das es noch recht wenig ist für einen Stuhl.

Daher hoffe ich das der Stuhl nen Jahr hält und ich mir dann was vernünftiges besorgen kann.

Wenn du gern auf Schaumstoffabfällen sitzt :rolleyes: : NEEDforSEAT® MAXNOMIC® vs. Noname

MAXNOMIC® DOMINATOR BLACK
Deshalb habe ich mir diesen hier geholt.
Habe immer einen Stuhl von Ikea oder Aldi vorher gehabt die verschiedene Probleme hatten, dabei waren die Auswahlkriterien : Leder bzw Kunstleder, hoch genug von der Sitzfläche und eine hohe Rückenlehne.
Die günstigen Ikea Stühle gaben schnell den Geist auf, angefangen mit einer schiefen Sitzfläche nach nur 2 Tagen oder einer Rückenlehne welche nur durch die Armlehnen gehalten werden. Diese Armlehnen waren scheinbar aus dickem Plastik, aber als sie brachen und ich kurzerhand vom Stuhl gefallen bin, sah man das sie aus dünnem Plastik waren und innen hohl ;)

Deshalb wollte ich diesmal was vernünftiges und da war Ikea einfach zu teuer und bei NeedforSeat fand ich jetzt offenbar den richtigen Stuhl für mich.
Kostet zwar 300€ aber mir ist mein Rücken das Wert =).

Auch wenn du jetzt vielleicht das Geld nicht für so einen Stuhl hast, würde ich versuchen es zusammen zu bekommen, statt einen billigen Stuhl für 67€ zu holen, der evtl nicht mal das eine Jahr überbrücken kann.

Ich werde mir demnächst den Interstuhl 322GT hinstellen. Habe den auch bei mir auf Arbeit. Ergonomisch sehr guter Stuhl und vom sitzen her definitiv angenehmer als die DxRacer&Co Stühle

Zurück