• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gaming PC für Simples Twitch Livestreamen gesucht

Kyio26

Kabelverknoter(in)
Günstiger Gaming PC für Simples Twitch Livestreamen gesucht

Hallo zusammen :)

Also ich bin Allgemein etwas überfordert was das Zusammenstellen von PC's angeht. Ein wenig kenne ich mich vielleicht aus, aber bei Grafikkarten hört es bei mir dann auf.

Mein vorhaben ist, mir kommenden Monat einen recht günstigen Gaming PC zu kaufen um das Spiel League of Legends (incl. Face Cam) auf Twitch Livestreamen zu können. Und das komplett Ruckelfrei in mindestens 720p

Ein guter Freund meinte zu mir, dass dafür leicht ein 150€ Rechner gebraucht auf Ebay reichen würde (wäre dann neu vllt ein 300€ Rechner ca. ?!).

Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe, welche Anforderungen mein vorhaben mit sich bringt, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an und lasse die Experten zu Wort kommen :).

Ein paar Anhaltspunkte würden mir fast schon reichen, da ein Neuer Rechner vermutlich zu teuer werden würde, da ich mir sicherlich einen gebrauchten auf Ebay Kleinanzeigen holen werde. (200€ wäre meine Grenze, mehr ist mir mein vorhaben momentan nicht Wert).

Falls jemand sich die Mühe machen würde, im Münchner Umkreis auf Kleinanzeigen zu gucken, wäre das natürlich Ideal! Ich sehe viele PC's, weiß aber bei keinem, ob er dafür ausreichend ist :(

Lg

AW: Günstiger Gaming PC für Simples Twitch Livestreamen gesucht

1. Wie hoch ist das Budget? - 200€

2. Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? - Nein sonst wird nichts benötigt.

3. Soll es ein Eigenbau werden? - Am besten schon zusammengestellt

4. Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? - Nein so eine Hardware besitze ich nicht :)

5. Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) - 1920x1080

6. Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? - Fast Ausschließlich Spiele. Und eigentlich nur League of Legends

7. Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? - 500GB reichen völlig aus

8. Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? - Nein

9. Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) - Keine Sonderwünsche, solange Lagfreies HD Livestreamen funktioniert.

Zu deiner Frage.. ich weiß nicht genau was du meinst (bezüglich dieser Capturecard). Ich dachte es sei üblich, auf einem PC zu spielen und gleichzeitig zu Streamen. Und dann, eventuell auf einem 2. Rechner Twitch offen zu haben, um auf den Chat immer schnell und einfach eingehen zu können :).

Na ja, ich hab keine Ahnung, wie die Anforderungen des Spiels sind.
Was brauchst du denn, um das erst mal flüssig spielen zu können?

League of Legends läuft auf jedem Craprechner, Streamen kann aber schon etwas auf den Prozessor gehen. Alleine der würde, neu, bei mind. 150 anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da für 200 Euro was vernünftiges bekommen kann. Eher so 600-700. Gebraucht kann man natürlich günstiger wegkommen. Vieleicht mal nach einem FX 6300 + Mainboard umschauen. Grafikkarte dann irgendwie ne R 260/270 oder so . 8GB DDR3 Ram solltest du auch mindestens haben.

Man kann auch den G4560 nehmen und die GPU das encoden machen lassen, AMD und Nvidia bieten beide brauchbare Möglichkeiten.

Okay, dann hab ich ja nun ein paar Anhaltspunkte wie zb. Prozessor, Grafikkarte und mindestens 8GB Ram. Ich denke mehr Infos brauch ich fast gar nicht, da ja die wichtigsten Dinge damit abgedeckt sind.

Ich bedanke mich vielmals, werde nun in Ebay Kleinanzeigen nach so etwas Ausschau halten :)

Lg

Ich bin es nochmal :)

Ich habe jetzt ein wenig in Ebay Kleinanzeigen rumgeguckt, es liegt zwar etwas über meinem Budget, aber es haltet ihr von diesen 3 PC's ?

Acer Predator Gaming PC in Munchen - Ramersdorf Perlach | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gaming-PC HAF Cooler Master in Bayern - Poing | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gaming pc AMD Fx 6100 6Gb Ram Ultimate radeon HD 6670 1Gb GDDR5 | eBay

Welcher wäre Leistungsmäßig stärker und besser für mein Vorhaben ? Oder alle für die Tonne ?

Von den drei würde ich den mit dem Sandy i7 nehmen.
Zwar technisch alt, aber der mittlere ist noch älter und der FX ist langsamer.

Von den drei würde ich den mit dem Sandy i7 nehmen.
Zwar technisch alt, aber der mittlere ist noch älter und der FX ist langsamer.

Das ist der 1. Link oder ?

Ist der Technisch gut genug, um komplett Lagfreies HD zu Livestreamen ? (League of Legends)

Zurück