Günstiger 27" WQHD Monitor

username123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich suche einen 27" WQHD und am besten freesync fähigen Monitor. Eigentlich hatte ich meine Schmerzgrenze bei 300€ gesetzt aber sämtliche Artikel die ich gefunden habe starten eher bei 400€. Mit dem günstigsten von hier ASUS Designo MZ27AQ, 27" (90LM03C0-B01A70) könnte ich mich wohl noch anfreunden.

Bei einer Einzelsuche habe ich noch diese beiden interessanten Modelle gefunden :
1. Iiyama ProLite E2783QSU-B1 bei notebooksbilliger.de
2. Samsung U28E590D 71,12 cm Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Hat jemand damit Erfahrung?

Je nachdem wie wichtig dir Gaming ist vll auch diesen hier, scheint ok aber nicht überragend für Gaming zu sein - hier müsstest aber wohl auch insgesamt mehr ausgeben bei WQHD um dann z.B. auch 144Hz zu bekommen.
Test LG 27QD58P-B - Business-Monitor mit Gaming-Qualitaeten (Seite 4) - Prad.de

Hat nen IPS und 60Hz mit Freesync, sollte nen guter Allround Monitor sein für ca. 300€, hätte ich nicht schon nen 2. Monitor haben würde ich mir den mal zum testen bestellen, les dir in Ruhe mal den Testbericht durch - Prad.de ist ne gute Adresse für Monitortests.

Ich bin mir gerade nicht sicher wie ausschlaggebend eine höhere refresh rate für mich tatsächlich ist.

Der Plan ist mir eine Vega 56 zu holen und daher auch direkt einen Monitor mit freesync. Von dem was ich gelesen habe profitieren vor allem schnelle, präzisionsbasierte Spiele aka shooter von hohen Herzzahlen, was ich aber nicht spiele. Daher hatte ich den Eindruck das für meine Zwecke ein 60/75Hz Monitor ausreicht oder versteh ich da was falsch?
Ich habe bisher auf 24" 60Hz Full HD gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
nen wirklichen Unterschied wirst du erst bei 144/120 zu 60Hz merken, die kosten aber deutlich mehr.

Welche Games willst du denn primär spielen, ich würde sagen teste einfach mal nen 60Hz oder 75Hz zum günstigen Preis wenn dich was stört kannst du immer noch wechseln, nehme an bisher hast du auch FullHD 60Hz - wenn dich da nix stört sollte das passen.

nen wirklichen Unterschied wirst du erst bei 144/120 zu 60Hz merken, die kosten aber deutlich mehr.

Welche Games willst du denn primär spielen, ich würde sagen teste einfach mal nen 60Hz oder 75Hz zum günstigen Preis wenn dich was stört kannst du immer noch wechseln, nehme an bisher hast du auch FullHD 60Hz - wenn dich da nix stört sollte das passen.

Bereich RPG hauptsächlich. Von den jetzt erscheinenden namentlich Anthem und DMC 5. Und ja aktuell 60Hz Full HD um genau zu sein ist das mein aktueller Monitor Full HD Monitor S24D340H LED (24") | Samsung DE

Wenn du aktuell zufrieden bist und eben Geld sparen willst dann hol dir doch mal den IPS von LG hat wie gesagt Freesync das sollte schon passen.

Zurück