Günstigen Full HD Gaming Monitor ~150€

SlapJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstigen Full HD Gaming Monitor ~150€

Hallo zusammen,

mein Cousin bekommt zu weihnachten einen Gaming Pc mit nem i5 und ner gtx 970. Dafür braucht er noch einen Monitor. Full HD reicht volkommen. Der Monitor sollte zum Zocken geeignet sein aber trotzdem günstig, also ca. 150€ rum.

Was könnt ihr hier Empfehlen?

Schön wäre 24" und ggf. Ne höhenverstellung. Welches Pannel oder wie viel Hz ist Sekundär solange das Bild gut aussieht und Games wie GTA V und lol oder cs flüssig laufen. Da er erst neu anfängt mkt pc gaming wird er erstmal einiges durchprobieten und 100hz+ werden eher nicht unbedingt nötig sein.

Da er aktuell im Cybermonday angebot ist, wie gut ist der BenQ GL2250HM?

Vielen dank schonmal für eure Empfehlungen und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstigen Full HD Gaming Monitor ~150€

Generell erfordert die Preisklasse natürlich starke Kompromisse. Ein recht starkes System, aber die Schnittstelle zu den Augen passt dann nicht.. Hm.

Ich würde fast gezielt zu einem 08/15 TN-Panel in der Preisklasse greifen. Deiner Beschreibung nach geht es ja primär ums Zocken & nicht um Bildbearbeitung o.ä. Dann bei begrenztem Budget lieber schnelle Reaktionszeiten.

Und dieser Voraussetzung würde ich den hier nehmen: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Recht fix, 60 Hz Hausmannskost, kam auch in diversen Tests gut an.

Als Option mit IPS-Panel den hier: LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da er aktuell im Cybermonday angebot ist, wie gut ist der BenQ GL2250HM?

Den habe ich mal für ~120 € bei einem Kollegen mit ganz kleinem Budget eingesetzt. Er ist "okay", allerdings wirken Farben und Kontraste bei jeder Einstellungen überstrahlt oder blass auf mich. Subjektiv! 21.5" sind in jedem Fall sehr klein, um beispielsweise die Welt eines GTA halbwegs zu erleben.

Edit: Die Empfehlung für den Asus hat sich erst mal erledigt, da der Preis von < 150 € auf ca. 230 € gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück