Günstige Mini-ITX-Würfel: Inter-Tech E-D3 und E-D5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Günstige Mini-ITX-Würfel: Inter-Tech E-D3 und E-D5

Wer mit günstigen Würfel-Gehäusen in den Mini-ITX-Wahn einsteigen möchte, könnte bei Inter-Tech fündig werden. Die beiden Mini-ITX-Gehäuse E-D3 und E-D5 kosten rund 30 Euro. Das E-D5 nimmt zudem Mikro-ATX-Mainboards auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Günstige Mini-ITX-Würfel: Inter-Tech E-D3 und E-D5

AW: Günstige Mini-ITX-Würfel: Inter-Tech E-D3 und E-D5

Die Überschrift ist ein wenig überzogen gleich von einem Mini-iTX "Wahn" zu sprechen. Für einen großteil an Leuten die einen PC benutzen reicht die Ausstattung auf einem Mini- iTX Board mehr als völlig aus. Einige User integrieren vieles in ihr Heimnetz und schaffen sich quasi zuhause eine eigene kleine "Cloud". Da kann doch der PC auf Workstation Niveau schrumpfen, wenn Multimediadaten dezentral auf einer NAS oder einem kleinen Server liegen. Das gezeigte Gehäuse ist sehr sehr schlicht und einfach zweckmäßig, aber Aufgrund der spärlichen Laufwerksbefestigungen als ServerWürfel selbst nicht unbedingt zu gebrauchen. Ein weiterer "günstig" Hersteller der mitmischen will, ist ja genug Auswahl auf dem Markt und für (fast) jeden Geschmack etwas dabei:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also der Kleine könnte schon für ein Steamböxchen mit APU interessant sein.
Ich hab schon überlegt, wie ich da Pumpe, AGB und Radiator unter bringe. :D

Genau das richtige für mein nächstes Projekt auf Kabini Basis :daumen:. 30€ sind schon ein sehr guter Kampfpreis :hail:. So wie es ausschaut kostet mich dann ein komplettes Kabini System ( inkl. SSD) nicht mehr wie 150-200€ :D.

Ok, ich hatte gerade eine Idee für eine Luftkühlung und mich juckt es schon in den Fingern.
Ich will wieder basteln. :D

Ich vermisse da den Platz für ein opt. Laufwerk, daher keine Option für mich

Zurück