Günstige Mechanische Tastaur

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Günstige Mechanische Tastaur

Hallo! :)
Ich habe derzeit eine Roccat Isku und bin insofern zu Frieden das sie eigentlich noch ganz gut Funktioniert und die Tasten auch noch einen einigermaßen guten Druckpunkt haben.
Nur jetzt zum Problem. Die Leertaste spinnt und hängt gerne mal. WASD ist komplett ausgelatscht und fühlen sich an wie Kaugummi.
Jetzt suche ich eine günstige Mechanische Tastatur! :)
Als Budget habe ich 50 bis max. 60 Backsteine über.
Beleuchtung ist nice to have aber mehr auch nicht.
Ich mag es gerne wenn die Tasten locker zu drücken sind aber ich auch noch ein gutes Feedback bekomme
Hoffe ihr könnt mir da helfen! :)

AW: Günstige Mechanische Tastaur

Hast du schonmal auf verschiedenen mechanischen Tastaturen getippt?
Deswegen "locker zu drücken sind aber ich auch noch ein gutes Feedback bekomme" würde ich dir in dem Preisbereich einfach mal diese empfehlen:
https://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lsbde-2-a1066724.html

Achtung! Es gibt bei den hier verwendeten Schaltern (MX Blue) ein leises metallisches Klicken beim Auslösen, am Besten irgendwo mal probetippen/-hören.

Eine andere Möglichkeit wäre das gleiche Modell mit MX Red Switches (hier dann aber kein taktiles Feedback am Auslösepunkt!)

MX Blue habe ich schon mal Probe getippt. Hat mir sehr gut gefallen vom Gefühl her.
Dieses klicken vernehme ich auch als ehr Angenehm.
Brown hatte ich auch schon, hatte mir leider gar nicht zu gesagt.

Gibt es sonst noch andere Tastaturen ?
Nicht das diese mir nicht zu sagt, dennoch würde ich gerne noch andere Vorschläge sehen ^^

Leider nicht in deinem Preisbereich mit MX Blue (und wenn einem einmal ein Schaltertyp gefällt, sollte man dabei bleiben, finde ich).

Das was BenRo sagt.
Mit Beleuchtung hast du bei max. 60 Euro sowieso keine Chance, nicht mal, wenn du auf MX-Klone von Kailh gehen würdest (z.B. Poseidon Z illuminated oder die Tesoro Excalibur).
Auch TKLs mit original Cherry-MX kosten nicht viel weniger: Lioncast LK20 (teils beleuchtet)
TKLs mit Kailh hingegen gibt es unbeleuchtet recht günstig: Mod-It (sind aber lineare Schalter).
Achja mit echten MX-Blau und weißer Beleuchtung gibt es noch die Perixx PX-5200 recht günstig.
D.h. bei deinem Budget bist du mit dem MX-Board 3.0 am besten bedient.

Zurück