GTX770 EVGA SLI OC

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Hey

Hab meine beiden EVGA GTX770 heute bei einem Spiel ans Limit gebracht. Und zwar bei Metro last Light gibts bei allem aktivierten und auf Ultra gesetzten Sachen (inkl AA usw) ein paar Ruckler bei bestimmten Stellen (vor allem an der Oberfläche).

Da ich eigentlich der Meinung wäre mit den beiden Karten alles auf wirklich ultra Spielen zu können hätte ich mir gedacht man kann sich ja mal ans OC wagen. Probieren wollt ich das schon immer mal und so hab ich noch n halbwegs guten Grund.
Ich hab mit EVGA Precision X mal den Takt beider Karten um jeweils 100MHz angehoben, bis 103MHz bin ich gekommen, danach stürtzt der Treiber ab. VRAM hab ich noch nicht übertaktet.

Besteht eine Möglichkeit die Karten noch ein bisschen höher zu bringen? Weil damit ist zwar der Ruckler in Metro weg, da es mir gute 8 FPS an der gleichen Stelle mehr bringt aber wenn ich schonmal dabei bin kann man ja mal ausreizen.
Der bench Statistik wegen.
 
Bei BF3 langweilen sich die Karten ja fast schon da kommen gut um die 90-100 fps je nach Map und Situation zustande.
Naja ich werd mal schauen, denk mal OC werd ich evtl erst betreiben wenn ich eine Wasserkühlung habe.,..In der Hoffnung das die die Temps wirklich weiter unten hält. GPUs unter VOllast bei 79° und extrem laut...
 
Es grenzt an ein Wunder, dass die Karten ohne Spannungserhöhung mit +100mhz überhaupt gelaufen sind. Ich schätze im 3DMark extreme firestrike oder anderen Spielen stürtzen sie dir sofort ab. Womit hast du die übertaktung denn getestet ?
 
Furmark eine knappe Stunde, Hitman Absolution hab ich gut 2h gespielt. Tropico 4 eine Stunde. FAH mit GPUs gut paar Stunden ausgelastet...
3D Mark Firestrike probier ich mal aus.

€dit: Firestrike Extreme ohne Probleme bei 100MHz erhöhtem Takt jedoch 400 Punkte weniger :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark ist absolut ungeeignet für Stabilitätsteste. Verwende lieber Benchmarks wie unigine und 3D-Mark. Jedoch der einzig wahre Garant für stabile Werte sind stundenlange stabile grafiklastige 3D-Applikationen (Spiele).

Die weniger Punkte sind schon ein Indiz für Instabilität, vorausgesetzt alle anderen Einstellingen von Hardware und Software wurden nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die andere HW wurde nicht verändert.
Wäre da jetzt der nächste schritt zu nehr Leisung Spannung erhöhen? Weil da lass ichs unter Luft erstmal bleibrn bis die wakü steht
 
Das Problem bei deiner Karte ist: Du kannst die Spannung maximal um +12mv erhöhen, was nicht viel ist :D Sprich, du kannst nicht weiter übertakten. Für +100mhz brauche ich bei meist er Lightning schon ca. +50mv
 
Zurück