• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX670 SLI oc?!

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey,

wollte mal wissen was es so bringen würde, meine zwei GTX670 DC2T (ASUS) zu overclocken.
Erst mal nur rein Interesse halber.

Mal was laut Erfahrungswerte so gehen würde (ja, jede GPU wie auch CPU is anders, ich weiß ^^)

danke =)
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
In Benchmark macht sich das bestimmt bemerkbar, beim zocken sollte doch eh alles mehr als flüssig laufen mit den beiden, da würdest halt nix besonders merken, kommt aber drauf an was du in welchen Einstellungen spielst.
 
TE
Kusarr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Aktuelle Spiele auf Ultra - also wirklich ALLES an - bringen auch 2x 780ti unter 60 FPS O.o

bsp.: aktuell bei mir Metro LL: Alles max. mit aktiviertem PhysiX läufts nur mit 20FPS oder so ... SSAA auf aus hab ich hingegen zwischen 90 und 110 FPS ... einfach krank was SSAA an Leistung zieht :ugly:
immerhin kann ich PhysiX aktiviert lassen, is echt hübsch =)

Aber is ja eig nich das Thema ^^":
Wäre ne Angabe in % möglich, was so an zusätzlicher leistung drin wäre? Oder FPS vergleich ...
 
TE
Kusarr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
na Standard, wie von Asus eben ab Werk übertaktet wurde ^^"
ka wo das jetz genau steht .. muss ma gugge

EDIT:
laut ASUS laufen meine mit "1137MHz core - 157MHz higher than reference"
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Hm, dann ist der Takt ja schon ziemlich, ich denke da wird nicht mehr allzu viel zu holen, VIELLEICHT (also eher das Maximum) noch 10%.
 
TE
Kusarr

Kusarr

Software-Overclocker(in)
mmh ... ok danke schön =)
dacht ich mir, als ich gelesen hab, dass se wohl schon 157mhz übertaktet wäre ^^"

najo .. noch 3 bis 5 generationen wart ich ab, dann hol ich mir ein neues sli-gespann (sli is beste :D)
 

elbandi

Kabelverknoter(in)
Jo, viel mehr geht nicht. Hab bei meiner MSI GTX670 OC Edition GPU 1020MHz und Boost 1098Mhz Grundeinstellung. Mit Afterburner GPU auf 1200MHz und 1650MHz Mem. Temp. nach 2 h spielen bei 72°. Läuft stabil! Grüße
 
Oben Unten