gtx470 mit wakü

kreids

Software-Overclocker(in)
gtx470 mit wakü

hey such ne gtx470 mit waküanschluss.
oder verliere ich keine garantie wenn ich selbst einen kühlblock drauf setzte?

bin heute schon solange am suchen,kann leider keine finden!

mfg

AW: gtx470 mit wakü

Du willst eine 470 mit eingebautem WAKÜ Anschluss ?
Die Karte ist 2 Wochen draußen und es gibt noch nichtmal non Referenz Modelle:schief:
Ja du verlierst die Garantie

aber es gibt oder gab doch ein hersteller,ich glaube es war evga ,der noch garantie vergab trotz lüfterwechsel.

gibt es einen schop die einem de kühler wechseln damit mann die garantie nicht verliert?

oder irgendeine lösung.

mfg

Meines Wissens nach ist Edel Grafikkarten der einzige Shop welcher schon alternativ Kühler verbaut aber die sind immer sehr teuer und auch nur für LUKÜ
Ich weiß nicht ob EVGA aber bei irgendeiner Marke war das so ja das stimmt

wenn es mir zulange dauert kauf ich mir halt ne normale.

gibt es die gtx480 denn schon in de mit wakü?

Musst auch auf den Schlauch durchschnitt achten
edit: aber nicht für 500 euro das ist wucher ^^

Tag,

Musst auch auf den Schlauch durchschnitt achten
edit: aber nicht für 500 euro das ist wucher ^^
das ist ja wieder ein anderes Thema :-)
Warum eigentlich keine 470 kaufen und dann einfach eine WaKü draufschrauben? Bei EVGA bleibt doch die Garantie erhalten.

seid ihr euch ganz sicher das das bei evga so ist?
kann mann das irgendwo nachlesen?
kann man überhaupt schon welche von evga kaufen?
hab noch keine gefunden.
mfg

edit:hab halt en bißchchen schiess den lüfter zu wechseln,hatte das einmal gemacht und die gpu war futsch.das war n radeon x1950 pro.

Zuletzt bearbeitet:

das war auch mal ein Thema für mich. Hab dann daraufhin eine email an evga geschrieben.
Folgendes kam zurück:

Sie können Ihre Grafikarte umbauen, keine Frage. Nur, im Fall, dass die Karte irgendwann einen Schaden aufweist, müssen Sie in der Lage sein, die Grafikkarte in ihren Originalzustand zurückzuversetzen. Das bedeutet: Bitte alle Teile aufvbewahren!
Wir bieten Ihnen gerne an. Ihr Produkt für Sie umzubauen. Wir haben beide Modellvarianten der Kühler vorrätig. Kosten: ca € 120 das stück und der Umbau noch mal € 60,00. Alle Preise zzgl. MwSt.
Was bekommen Sie:
1. Die Karte wird vor dem Umbau auf korrekte Funktion getestet
2. Ein Kühler der Fa. Innovatek wird montiert
3. Die Karte wird nach dem Umbau erneut getestet
4. Sofern die Karte okay ist, wird sie Ihnen dann binnen 2 Taken zugesandt.
5. Ihnen bleibt die Garantie erhalten, auch die 10 Jahre Garantie, sofern Ihr Produkt binnen 30 Tage nach Kauf registriert wurde.
Was für einen Schlauch verwenden Sie?

Scheint allso kein Problem zu sein, oder was denkt ihr.
Bei defekt einfach Orginal Kühler wieder draufschrauben

hi......habe auch vor meine 470 umzubauen ,flüssigkühlkörper gibts zum beispiel bei caseking z.b. den hierCaseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal
ich würde als kühlflüssigkeit destiliertes wasser nehmen und ohne radiator arbeiten.also mit ner stärkeren pumpe direkt in ein 60 liter fass.platz hab ich genug : ) und leiser ,stromsparender wärs auch.hier aber meine eigentliche frage:
hat sowas schon mal jemand gebaut?wie verhält es sich mit der temp des wassers?ich meine 60 liter sind schon ne menge die muss auch erst mal eine 470 erwärmen.denke schon das sowas klappen müsste.oder was meint ihr ?

greez

Manche Leute haben einen 1080 Radiator (kp ob es sowas gibt also 3*3 feld mit 120 MM Lüftern) ^^ .
Ich würde aber auf jeden Fall einen 240 nehmen

hi......habe auch vor meine 470 umzubauen ,flüssigkühlkörper gibts zum beispiel bei caseking z.b. den hierCaseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Acetal
ich würde als kühlflüssigkeit destiliertes wasser nehmen und ohne radiator arbeiten.also mit ner stärkeren pumpe direkt in ein 60 liter fass.platz hab ich genug : ) und leiser ,stromsparender wärs auch.hier aber meine eigentliche frage:
hat sowas schon mal jemand gebaut?wie verhält es sich mit der temp des wassers?ich meine 60 liter sind schon ne menge die muss auch erst mal eine 470 erwärmen.denke schon das sowas klappen müsste.oder was meint ihr ?

greez
tja genauso schwer wie es zu erwärmen ist, ist es auch das Wasser zu kühlen... also es könnte evtl zu problemen im Sommer führen...
Rechenbeispiel:
Sommer 30°C, du willst unter 80°C bleiben, ergo 50°C Differenz. => 60 kg*4187 J/(kg*K)*50K= 12,6 MJ und somit ca. 3,5 kWh also kannst du dann bei 225 W Verbrauch ca. 15 h am Stück zocken... leider dauert es dann genauso lang bis das wasser wieder auf 30°C runter ist.
ABER: wie gesagt kann, muss aber nicht...

Zurück