GTX460: Flimmern bei Design Garage

D_Donsen

PC-Selbstbauer(in)
GTX 460 1gb mit 263.06Dev-Treiber.
Problem:
nach verzögertem Laden öffnet sich Design Garage, aber das Auto und die Landschaften fangen an zu flimmern(weiße/hellblaue Punkte), selbst bei ausgeschaltetem HD
Nach ´ner gewissen Zeit stürz die Demo unter dem Vorwandt: "OpenGl ... nicht verfügbar" einfach ab
leigt das am treiber(das selbe problem war schon beim 260.99whql-treiber)?

auch neigt der Treiber oft dazu bei so "einfachen" Spielen wie CoD4, CoD6 und BioShock2 einfach kurzzeitig abzukratzen.:hmm:

Eine frage wär da schon mal im vorraus:
ist es möglich treiber zu kombiieren?, also hauptkomponenten wie nVidia-systemsteuerung vom 263.06 und dazu die openGL-files des 260.99-treibers zu holen?:huh:

bin selber gerade am testen.Habe das Flimmern von Cod Bo wegbekommen.Supersample min. x2 !266.35 Beta Treiber 1 sec Mapload bei CodBo.Ich bin richtig sauer da ich das jetzt erst gemerkt habe.So ich spiele nun auch nach und nach alle Treiber drauf.Bisher ist der 266.35 Beta der schnellste beim Mapladen was ich nicht verstehe???

download from Guru3D.com

aufpassen,Ich habe gelesen das einige damit Probleme bekommen ich selber muss den auch noch testen.Hoffe für deine Spiele passt der.Also Mapload codBo im Vergleich zu 258-260-263er treiber,unschlagbar.viel glück

Zuerst mal: Design Garage ist ne ziemlich anspruchsvolle Anwendung für die Graka, nur damit man sich nicht ab der langsamen Ladezeit wundert :-) Bei meiner 460 dauert's jeweils mit HQ schon ne längere Zeit, bevor das Bild endlich mal so ist wie es soll und ohne auch. Evga hat dazu mal ne Erklärung in ihrem Forum zum Release der 400-er gebracht und einiges erklärt.
Nun zum eigentlichen Problem: mit dem 263.06 läuft sie bei mir 1A, mit dem 260.99 oder 266.35 leider nicht bzw. hängt es sich immer wieder auf. Mit den beiden Developer Driver 261.00 und 263.06 hatte ich bei DG 1) kürzere ( der langen) Ladezeiten und b) funktionierte es immer 1A, mit jedem WHQL und Beta hingegen hängt es sich entweder auf oder es wirft mich einfach raus (aber ohne Fehlermeldung).
Jetzt kannst du natürlich auch mal den geleakten 266.44 testen, musst dazu aber ne modifizierte INI nutzen. Den Link dazu findest du via diesem Umweg: 266.44 leaked - NVIDIA Forums . Interessant find ich vorallem, dass mit diesem wohl das GPU Usage Problem behoben sein soll.

@Chimera:
mein Problem sind ja nicht die langen Ladezeiten, sondern diese Treiberabstürze, die vorallem beim online-spielen mächtig auf den Zeiger gehn.
GPU-auslastung ist auch nicht zu beklagen, da se bei vielen sachen meistens zu 99% ausgelastet ist und nach der treiberwiederherstellung auch sehr flüssig arbeitet

Zurück