GTX260 hilfreich für TV Karte?

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
GTX260 hilfreich für TV Karte?

Hallo liebe Leute.
Ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich bin am überlegen, mir nach dem Kauf des SamsungSyncMaster T220 Monitors eine TV-Karte anzuschaffen. Denn bei dem Bild ist das gar nicht so dumm. Jetzt hab ich allerdings auch ne ziemlich gute Grafikkarte im Rechner.
GTX260. Die hat ja lauter komische Anschlussmöglichkeiten. Ich kenn mich nicht aus, deshalb frage ich einfach.

Ich habe hier Analoges Fernsehen und die besagte hardware.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit durch die Grafikkarte ein schöneres TV Bild zu werfen? Da is ja immer irgendwas von TV Out oder ka. Haben diese Anschlüsse für mich irgendeinen Vorteil zum Fernsehen? Und auch mit Analog?

Und meine Zweite Frage poste ich auch gleich hier. Ihr kennt nun die Eigenschaften des PCs und die Leitung. Welche TV Karte soll ich kaufen? Wie gesagt. HAbe hier nur Analog, möchte jedoch ein sehr gutes Bild haben. Also so gut es eben mit Analogem Fernsehen geht. Ich benutze Win Vista x64. Also die TV Karte sollte auch kompatibel dazu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe
Titan2k4

AW: GTX260 hilfreich für TV Karte?

Analoges TV solltest gleich wieder vergessen, dafür gibts kaum noch wirklich tolle TV Karten, wenn du nicht mindestens DVB-T/C/S(2) hast, solltest bei deinem analogen Receiver und Röhrenfernseher bleiben, das Bild via PC wird hier eher schlechter denn besser.

AW: GTX260 hilfreich für TV Karte?

Hallo.Ich kenne das Problem auch mit dem analogen TV-Signal.Habe ne Hauppauge PVR 150 TV - Karte. Die ist eigentlich recht in Ordnung. Das Problem ist wie mein Vorredner schon festgestellt hat das analoge Signal.Das schwächste Glied in einer Kette gibt den Ton an und das ist nun mal der analoge Empfang.Ich selbst habe analoges Kabelfernsehen. Auf meinen 62`ger Röhren-TV geht das Bild noch in Ordnung. Wenn ich dann aber über meinen Rechner / 22 Zoll TFT fernsehe bekomme ich fast Augenkrebs.Ich rate dir das Vorhaben sein zulassen. M.f.G

Zurück