Hallo,
ich habe mir endlich mal ne neue Grafikkarte gegönnt. Nach jahrelangem zocken auf ner ATI HD5780 (geile Karte) isses nun die GTX 970 G1 Gaming geworden. Kurz vor dem Wechsel ließ ich nochmal
den 3D Mark 06 im Standart laufen. Dann Grafikkartenwechsel. Neuer Treiber (344.75) installiert und den 3D Mark gestartet. Da waren es grad mal 500Pkt mehr. Kann doch nicht sein, oder???
Danach hab ich ein paar Spiele gestestet ( PlanetSide 2, FarCry3) Da brachte die Karte ordentlich Schub. Als Referenz hab ich mal CoDMW2 Einzelplayer getestet. Da war von den Frames kein Unterschied zur ATI erkennbar (Fraps).
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder was nicht beachtet? Kann mir das zumindest nicht erklären. Die CPU sollte auch nicht zu langsam sein.
Auflösung 1680 x 1050
Mein System:
Intel I7 3770 (Standarttakt)
8GB Ram DDR3 1600
Gigabyte GTX970 G1 Gaming
SSD 128 Kingston Hyper X
Netzteil Nitrox (oä) 550W
uvm...
ich habe mir endlich mal ne neue Grafikkarte gegönnt. Nach jahrelangem zocken auf ner ATI HD5780 (geile Karte) isses nun die GTX 970 G1 Gaming geworden. Kurz vor dem Wechsel ließ ich nochmal
den 3D Mark 06 im Standart laufen. Dann Grafikkartenwechsel. Neuer Treiber (344.75) installiert und den 3D Mark gestartet. Da waren es grad mal 500Pkt mehr. Kann doch nicht sein, oder???
Danach hab ich ein paar Spiele gestestet ( PlanetSide 2, FarCry3) Da brachte die Karte ordentlich Schub. Als Referenz hab ich mal CoDMW2 Einzelplayer getestet. Da war von den Frames kein Unterschied zur ATI erkennbar (Fraps).
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder was nicht beachtet? Kann mir das zumindest nicht erklären. Die CPU sollte auch nicht zu langsam sein.
Auflösung 1680 x 1050
Mein System:
Intel I7 3770 (Standarttakt)
8GB Ram DDR3 1600
Gigabyte GTX970 G1 Gaming
SSD 128 Kingston Hyper X
Netzteil Nitrox (oä) 550W
uvm...
