GTX 690 defekt?

kuckz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner GTX 690. Sie gibt kein Bild mehr aus nachdem ich den Wasserkühler abmontiert habe und wieder den Referenzkühler montiert habe. Kann dadurch auch nicht sagen ob eine Fehlermeldung vorliegt. Anfangs hatte sie noch funktioniert erst nach einer Weile gab sie dann kein Bild mehr aus. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Dreht sich denn der Lüfter der Karte bzw tut sich irgendwas? ein Pipen etc.? Monitor mal am anderen port angeschlossen?Wärmeleitpaste vergessen? Stromstecker angeschlossen? Anderen pcie slot mal probiert?
 
den kühler wieder abmontieren und neu drauf machen. hast du wärmeleitpaste auf die gpu aufgetragen. gab es hitzeprobleme?
Und warum den wasserkühler wieder abmontiert? die schrauben hinten nicht zu fest anziehen, kann manchmal auch dafür sorgen, dass man kein bild hat.
 
Der Lüfter der Karte dreht sich. Ich hatte beide Karten auch schon verkauft und verschickt. Bei mir gingen sie noch nach den Umbau bei den beiden Käufern nicht mehr. Wärmeleitpads und- Paste hab ich verwendet. Kann man auch nur Wärmeleitpaste verwenden ? Das hat mir grade der eine Verkäufer geschrieben " Mein Mainboard meldet mir per Bios-Pieptöne ( 1x lang, 3x kurz ). Bei Wikipedia steht folgendes zu diesem Pieptönen drin: 1× lang, 3× kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers "
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die rams wlp machen ist nur sinnvoll wenn dort rammkühler verbaut sind. Weil nur wlp ist ja sinnfrei.
Also wennich das verstandenhabe, hast du die jetzt defekte karte verkauft. Der Käufer hat sich gemeldet das sie nicht geht also die Karte und bei dir ging sie noch?
 
Ja, hab gedacht das der Käufer irgendetwas falsch macht bloß der 2. Käufer hatte sich auch gemeldet das die andere GTX 690 auch nicht geht.
Also bei den Referenzkühler waren auf den RAMs halt Wärmeleitpads somit hatte ich halt auch neue Pads draufgemacht.
 
kühler der GTX 690: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/2012/gtx690/gtx690-27.jpg


wie man sieht ist für die gpu wärmeleitpaste drauf und für den speicher/spawas solche wärmeleitpads drauf.

es kann sein, dass beim kühlerwechsel diese wärmeleitpads nicht mehr alle kleben geblieben sind und somit die karte durch überhitzung abgeraucht ist.
daher vielleicht kein bild. ist aber nur eine theorie von mir, muss nicht der wahrheit entsprechen.
 
Ja, hatte aber keine Benchmarks gemacht. Ich hatte extra neue Wärmeleitpads draufgemacht. Könnte es sein das die Wärmeleitpads zu dick sind und deshalb die Karte nicht richtig funktioniert ?
 
die Phobya Wärmeleitpads sind eigentlich gut. wir könnten vielleicht mal 1.5 mm dicke pads ausprobieren und neu montieren.
du tust mir gerade sehr leid, gleich zwei GTX 690 karten gehen nicht mehr. ansonsten kann man nicht mehr viel machen.

neulich hat einer den kühler der GTX 690 getauscht auf Artic Accelero Twin Turbo 690. die spannunswandler sind abgeraucht, weil die pads von artic nicht gut wahren und richtig geklebt haben. inzwischen liefert artic einen kleber mit.
 
nur wärmeleitpaste würde ich nicht empfehlen. da der zwischenabstand der grundplatte und kühler nicht geschlossen werden können.
 
Kann es mit den Referenzkühler zu tun haben das ich den falsch montiert habe und deshalb die Karte nicht funktioniert ?
 
Zurück