GTX 670 wird nicht erkannt.

Es gibts im BIOS Einstellungen unter Advanced.Kannst mal schaun ob da bei Integrated Graphics Configuration einen Eintrag gibts (unter Menue) bei Initiate Graphic Adapter
This setting specifies which graphic card is the initial graphics adapter und den Menue zu IGD Multi-Monitor When “Enabled”, the integrated graphics and extra graphics card can be configured as multi-monitor mode.

Unter Windows wird Karte ganz normal angezeigt nur kannste Sie nicht nutzen z.B. beim Gaming?Kann es sein das vielleicht die Installation des Treiber nicht ganz korrekt war inklusive Direct X ?
Du könntest mal DDU(Display Driver Uninstaller)versuchen der komplett alle Treiber deinstalliert ohne Treiberreste zu hinterlassen(im abgesicherten Modus) und anschließend eine saubere installation durchführen inklusive Dricect X.

Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt im BIOS eine Einstellung wo du entscheiden kannst ob du mit der Onboard-Grafikkarte oder mit einer dedizierten Karte Starten willst.
Meine Frage ist bloß hattest du vor dieser Karte schon eine drinne gehabt oder die ganze Zeit über die Onboard Karte ?

Bios: "Init Display first" ist auf PEG gesetzt, und nicht auf IGD. Sollte also von der Graka starten.

Treiber hab ich auch mit DDU schon oft deinstalliert. Am Treiber liegt aber eher nicht weil ich nicht mal ins Bios komme - der PC bootet als ob keine Grafikkarte im Slot stecken würde. Kann das an der Grafikkarte selbst liegen? Eine HD 6970 im selben PC hat nie solche Probleme gemacht.

Wenn der Monitor an der Graka angeschlossen ist, sehe ich kein Bild. Der Rechner fährt aber im Hintergrund mit der integrierten Grafik der CPU hoch, sodass ich nur das Bios sehen kann, wenn mein Monitor an der integrierten Grafik angeschlossen ist!

Nochmal: Mein Rechner bootet! Ich kann aber nur die integrierte Grafik nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner fährt aber im Hintergrund mit der integrierten Grafik der CPU hoch, sodass ich nur das Bios sehen kann, wenn mein Monitor an der integrierten Grafik angeschlossen ist!

Also klappts ja doch o.O !
Wie auch immer ich habe das jetzt so gelesen das dein PC Einwandfrei funktioniert wenn du die Onboard Karte benutzt !
Geh mal in den Geräte-Manager--> Grafikkarte -->Rechtsklick (deaktivieren)
Da dürfte ja momentan nur deine Onboard -graka drinne stehen.
Danach hau deine richtige mal rein starte neu und versuchs´s dann mal !
(Eventuell noch alte treiber löschen)

Also klappts ja doch o.O !
Hab ich doch im ersten Satz hier schon geschrieben :nicken:

Die Onboard-Grafik zu deaktivieren hat nichts gebracht. Daran konnte es auch nicht liegen, da ich nicht mal die Boot-Anzeige sehe (sowas wie Press DEL to enter Setup usw). Der Treiber kommt ja erst ins Spiel, wenn Windows geladen wird. Daher glaube ich der Fehler liegt auf Hardwareebene/BIOS. Ich weiß nicht mehr weiter weil ich alle Einstellungen im Bios schon durchgeleiert habe... alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Zurück