GTX 670 und die raren Wasserkühler

Cyruz

PCGH-Community-Veteran(in)
GTX 670 und die raren Wasserkühler

Hi Leute,

bis auf einen von Watercool, Aquacomputer (nicht lieferbar) und von EK (nicht lieferbar) habe ich noch nirgends Wasserkühler für die 670er gesehen. Hat das irgendeinen tiefergehenden Grund oder habe ich etwas verpasst ? Habe die google Suche dazu schon einmal befragt, konnte mir aber nichts Schlüssiges daraus ziehen.

Bei Shops wie AT und Caseking sind die noch nicht einmal gelistet, was ich eher unüblich finde, da die beiden Shops ja meist schon mehrere Wochen im voraus die Artikel in die Datenbank aufnehmen. Hängen die Hersteller einfach nur hinterher ?

Desweiteren habe ich auf Caseking einen etwas verstörenden Artikel gesehen, nämlich eine EVGA GTX670 FTW mit einem 680er Full-Cover Kühler von Watercool :huh::huh: ? Oder haben die einfach die Produktfotos der 680er genommen, weils für die 670er keine gab ?

Ich blicke da einfach nicht mehr durch und hätte gern etwas Licht ins Dunkel. Bis Ende der Woche wollte ich meine MSI N670GTX-PE2GD5/OC PE mit einem Wasserkühler in den Händen halten und habe keine Ahnung, wo und welchen ich bestellen muss/kann/soll.

Danke euch & Gruß
 
AW: GTX 670 und die raren Wasserkühler

EVGA verwendet bei der GTX670 FTW das PCB und die Referenzkühlung der GTX680. Daher passt der Fullcover-Kühler. Zum Rest kann ich leider nicht viel sagen.
 
AW: GTX 670 und die raren Wasserkühler

Ja ich habe noch einen Fall, wo das hinhauen würde, gesehen. Nämlich bei der Gigabyte Windforce OC - sowohl auf die 670 und 680 passt z.B. der Watercool Heatkiller Full Cover.

Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, wie ich für mich herausfinden kann für welche Karte ich welchen Kühler brauche oder ob es generell egal ist und die 680er Wasserkühler auf beide Modelle passen. Denn bisher konnte ich weder seitens Grafikkartenhersteller noch seitens Wasserkühlerhersteller eine Art Kompatibilitätsliste finden (oder ich habe es übersehen) :daumen2:

Btw. habe ich mir schon einmal die MSI 670 PE bestellt. Sollte Donnerstag da sein und wird mein 470er SLI Gespann ersetzen. Evtl. kommt noch eine 2. Karte hinzu - jedoch noch unter der Voraussetzung das ich die Karten auch voll Kompatibel unter Wasser gesetzt bekomme.
 
AW: GTX 670 und die raren Wasserkühler

Soo....nach stundenlangem Gesuche im Netz bin ich über eine Seite hierauf gekommen. Damit hat sich mein Wakü-Vorhaben glaube ich erst einmal "in Luft" aufgelöst :)

Layout GTX 670 - 2048MB

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit dem Link helfen, falls nicht schon bekannt
 
AW: GTX 670 und die raren Wasserkühler

Wenn kein Fullcover-Kühler passt, dann könnte man mit einem GPU-only Kühler + Minikühler auf den anderen kühlungsbedürftigen Teilen auch was machen...
 
AW: GTX 670 und die raren Wasserkühler

Danke für den Tipp. Das versuche ich zu vermeiden, mit allen Mitteln. Sieht nicht wirklich aus, man braucht noch mehr Verschlauchung und ist für SLI ungeeignet. Da kann ich nur hoffen, dass da bald eine Gesamtlösung angeboten wird oder jemand sagen kann, dass die 680 Ref Kühler passen
 
Zurück