GTX 670 oder GTX 590

matteo92

Software-Overclocker(in)
Wollte mir demnächst ne neue Graka gönnen. Nur weiss ich mich zu welcher ich greifen soll.
GTX 590 oder 670. Beide würde ich zu selben Preis kriegen. NT ist ein Straight Power 480 W.
 
Wenn dich der Stromverbrauch und die Mikroruckler der GTX 590 nicht stören, dann greif zu dieser. Ich bezweifel aber das dein Netzteil das mitmacht.

Ich würde zur GTX 670 tendieren. Die Karte ist neu, stromsparend und von der Geschwindikeit nur minimal langsamer.
 
GTX 590 kaufen, für 450-500€ verkaufen (gibts momentan für 700€~ neu) und für 380€ ne leise GTX 670 kaufen :P

Ansonsten... ganz klar ne GTX 670. Die 590 wäre zwar etwa 20-26% (Klick) schneller, aber braucht mehr als Doppelt soviel strom, und wird deutlich lauter. Alleine wegen dem Stromverbrauch würde ich zur GTX 670 greifen, ganz zu schweigen von 512 mb Mehr Vram.
 
Also nimm die gtx 670 denn die gtx 590 brauch für jedes spiel nen sli Profil und je nach Spiel klappt das wohl besser oder schlechter. Dazu kommt das die gtx 590 mehr als doppelt soviel strom frisst und laut ist.
 
Ja aber mit der 590 könnte ich länger zocken weil sie hält schneller ist. Hab keine Lust jedes 2.te Jahr ne neu Graka zu kaufen oft seh ich das falsch. Glaubt ihr mein NT würde das überhaupt mitmachen ?
 
das garantiert nicht.

Außerdem ist die Leistung eben Treiberabhängig, und selbst dann ist die wahrgenommene Leistung schlechter, weil es Mikroruckler geben wird. Dazu dann noch dieses wunderbare Geräusch (hab das Ding in Live erlebt, selbst im gedämmten Gehäuse alles andere als schön :ugly: ) und schließlich die Stromrechnung. Die 590 würd bei meinem Gebrauch pro Jahr fast 100 Euro mehr Kosten verursachen als eine GTX 670 :lol:
 
das garantiert nicht.

Außerdem ist die Leistung eben Treiberabhängig, und selbst dann ist die wahrgenommene Leistung schlechter, weil es Mikroruckler geben wird. Dazu dann noch dieses wunderbare Geräusch (hab das Ding in Live erlebt, selbst im gedämmten Gehäuse alles andere als schön :ugly: ) und schließlich die Stromrechnung. Die 590 würd bei meinem Gebrauch pro Jahr fast 100 Euro mehr Kosten verursachen als eine GTX 670 :lol:

Genau diese Punkte vertrete ich auch:daumen:
 
Ich hab ein GTX 580 SLI System und Mikroruckler habe ich nicht, klebe bei jeden Spiel, z.B. Battlefield 3 bei Ultra Grafik und 16AA immer an der V-Sync 60FPS. Da hat man keine Mikroruckler bzw. sind Minimal, sodass sie nicht wahrzunehmen sind...
 
es ist aber neben der Treiberabhängigkeit, welche jedes Spiel anders laufen lässt, auch eine Frage der Wahrnehmung. Manche merken Mikroruckler sehr schnell, andere nur die wirklich starken Verzögerungen.

Und mit meiner Asus erreiche ich die 60 FpS @ 1150-1200 MHz auch locker :hail:
 
Reicht locker aus.

Edit: also für ne GTX 670.

Es gibt keinen grund für ne 590. Die ist nur 20-26% schneller, und die GTX 670 kannst du locker auf dieses Niveau übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die gtx 590 reicht dein 480 watt netzteil nicht. ich würde da lieber eine gtx 670 nehmen, man kann diese locker auf gtx 680 niveau bringen.
auch wenn die gtx 590 mehr FPS liefert, hat man nicht so ein rundes spielerlebnis wie bei der gtx 670.

die gtx 690 ist natürlich optimiert wurden, sie ist so schnell wie gtx 680 sli und die microruckler fast nicht vorhanden.
 
Die 690 kommt aber nicht in Frage, ich denke ihr wisst warum ;)
Ist das Ref. Design der 670 den zu empfehlen ?
 
Referenz Design bei Wasserkühlung aufjedenfall, sonst kannste auch zu leiseren Costum-Designs mit besserer Kühlung greifen - zumindest der derzeitige Stand der Dinge den ich kenne :D
 
Hmm, die custom Designs sind aber auchbum einiges teuerer. Würde die 670 im Ref. Design, wie die 590 für Ca. 340€ kriegen.
 
nun wenn du aber schon bereit bist die 590 zu kaufen ... dann kannst du auch die Asus Direct CU II gtx 680 nehmen ist halt nur extrem groß
 
Zurück