Gtx 670 2gb sli mit unterschiedlichen Karten

xlacherx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.

Ich hab momentan eine Asus gtx670 2gb dc II oc verbaut und möchte gern eine zweite dazu packen. Genau die Karte zu finden ist aber recht schwer.
Ich es möglich eine andere Gtx 670 2gb dazu zu packen und die im sli zu betreiben? Oder muss es die exakt gleich Karte sein?

Mfg

Und die Taktfrequenzen werden dann an die schwächere Karte angeglichen.
Also nicht wundern wenn du dir eine Standardkarte kaufst das deine OC-Variante im Standardtakt läuft.

Meines Wissens nach muss es nur der gleiche Chip sein. Die Karte mit höhere Taktraten passt sich dann der anderen an.

Edit: Zu langsam *meh*

Also wäre es jetzt egal wenn ich eine msi oder sowas Kauf? Am besten halt mit fast gleichem Takt oder? Was wäre wenn ich eine schnellere kaufe? Dann läuft die mit dem Takt von meiner oder?
Wieviel Leistungsplus kann ich da eigentlich erwarten?

Also wäre es jetzt egal wenn ich eine msi oder sowas Kauf? Am besten halt mit fast gleichem Takt oder? Was wäre wenn ich eine schnellere kaufe? Dann läuft die mit dem Takt von meiner oder?
Wieviel Leistungsplus kann ich da eigentlich erwarten?

mhh gute frage,
würde dir abraten sli zu machen ,da musst echt liebhaber und entusiast sein.
verkauf doch lieber die asus gtx 670 und leg was drauf und hole dir ne gtx 780 ti oder sowas.
ich bin der meinung das bringts genau so ,wenn eine gtx 670 nicht reicht und ist halb so stressig wie sli.
lässt sich natürlich streiten, energie verbrauch etc..

Aber meine 670 kann ich für max. 220-200€ verkaufen. Ne 780 kostet doch über 500€. Dann komm ich ja teurer. Dann würde ich es lieber so lassen wie es jetzt ist

Kannst eigentlich kaufen von welchem Hersteller du möchtest, Hauptsache selber Chip und selbe RAM Bestückung. Falls du eine OC Version eines anderen Herstellers bekommen kannst, könntest du auch ein und das selbe Bios auf beide Karten flashen (am besten beide auf "max. Tuning" testen und dann die stabilen Werte für beide nehmen uns ins Bios eintragen) und Softwareseitig sind es dann beides die gleichen danach :)

Okay ich hab mich vllt etwas falsch ausgedrückt ;-) Ich meinte natürlich gebraucht zu einem günstigen Tarif ;-) Neu ist mir eindeutig zu teuer... Für ne Karte die 1 Jahr alt ist, und fast nicht mehr zu bekommen, sind mir 300€ zuviel. Da würde ich ja meine lieber verkaufen und was aktuelles holen. Das ist mir aber auch zu teuer... und eigentlich reicht meine ja noch. Daher würde ich eine 2. nehmen, wenn ich sie für 150-180€ bekomme. Ansonsten lass ich es so wie es ist, und warte noch ein jahr :P

mfg

Zurück