GTX 570 wird nicht erkannt

spikii

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen
Mit einem Kumpel habe ich mein neuen Computer zussammengebaut. Eigentlich lief alles wunderbar. Computer läuft super. Dann stellte sich jedoch heraus das der Computer nur über die onboard Grafikkarte läuft und nicht über die GTX 570. Ich habe gewisse Computerkentnisse jedoch bin ich zurzeit komplett überfordert.
Kurz zu den einzelnen Komponenten:
MB: Asus P8Z68-V/Gen3
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Super Flower AMAZON SF-550P14HE
GraKa: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB
Dazu 16 GB Ram aber die sollten ja eig nichta mit der Sache zu tun haben.
Nun nochmals zum Problem. Die Graka wird nirgens vom Computer erkannt jedoch laufen die Lüfter der Graka problemlos. Was mich auch bisschen verrwirrt ist das der Monitor eigentlich über die Graka angeschlossen ist...
Die Grafikkarte ist mit einem 6 Pin Stecker PCI Express mit einem 6 Pin SLI ready (steht oben drauf) und mit einem 2 Pin Stecker der mit dem SLI ready stecker verbunden ist, verbunden.
Nun hoffe ich das ihr euch ein Bild darüber machen könnt und mir evtl. Tipps geben könnt
Grüsse
Spikii
 
Läuft die Karte in einem anderen Rechner? Du sagst, das es onboard auch nicht funzt. Evtl. liegt das Problem am Mobo. Probier mal ein anderes NT aus...
 
Also ich würde mal versuchen bei einem anderem PC von dir oder von einem Kumpel zu schauen ob die Grafikkarte funktioniert.

Hast du die OnBoard GPU ausgeschaltet?
Treiber installiert?
 
Also nochmal zum Verständniss, du hast deinen Monitor an deine Grafikkarte angeschlossen, dein Pc erkennt allerdings diese nicht und gibt deiner Meinung nach das Bild über die Onboardlösung aus.

Bekommst du den überhaupt ein Bild angezeigt oder bleibt der Bildschirm schwarz bzw zeigt sowas wie "No signal" an?
Hast du schonmal versucht den Onboardchip übers Bios zu deaktivieren?
Häng mal die Grafikkarte an andere Netzteilstecker bzw mal in einen anderen PCI-E Slot.
 
Sorry hatt mich verlesen. Dachte das onboard auch nicht funktioniert.

Hast du einfach nur einen Blackscreen und der Rechner fährt trotzdem hoch, blos liefert die Karte kein Bild? wenn nämlich onboard alles funzt, würde ich auf die karte tippen. Dann wird sie auch bei einem anderen System kein Bild liefern.

Wenn die Karte in einem anderen System funktioniert, kann man sie als Fehlerquelle ausschließen. Vlt. ist sie aber noch nur nicht richtig im Slot. Ich würde dann ein anderes Neitzteil mal anschließen oder die karte auf den anderen Slot stecken.
 
Sorry hatt mich verlesen. Dachte das onboard auch nicht funktioniert.

Hast du einfach nur einen Blackscreen und der Rechner fährt trotzdem hoch, blos liefert die Karte kein Bild? wenn nämlich onboard alles funzt, würde ich auf die karte tippen. Dann wird sie auch bei einem anderen System kein Bild liefern.

Wenn die Karte in einem anderen System funktioniert, kann man sie als Fehlerquelle ausschließen. Vlt. ist sie aber noch nur nicht richtig im Slot. Ich würde dann ein anderes Neitzteil mal anschließen oder die karte auf den anderen Slot stecken.

ICh bekomm Bild alles bestens. Nur findet der Computer die Graka ned...
Zum Bios: Das einzige was ich bisher da gefunden habe zue Graka is folgendes:
Grafikadapter initaliesieren dort gibts folgende möglichkeiten: IGD, PCI/IGD, PCI/PCIE, PCIE/PCI
dann IGD- SPeicher: Dort gibts x verschiedene Grössen von üngefährt 1 NB bis 500 MB
Dann Render Standby kann man aktivieren oder deaktivieren anklicken
und IGD Multi MOnitor kann man ebenfalls aktivieren oder deaktivieren.

Das die Grafikkarte kaputt ist kann ich zu 99.9% ausschliessen da sie am Computer vom Kumpel vor 3-4 Tagen noch gegangen ist.
Der Strom vom Netzteil sollte ebenfalls reichen...

Einen Treiber habe ich noch nicht installiert... Aber das bringt es ja noch nicht wenn die Grafikkarte noch nicht gefunden werden kann...
Welchen Treiber sollte ich für diese Graka nehmen?
 
6 + 8 Pim PEG Stecker sind demnach drauf und du hast ein Bild? Treiber schon alle drauf?
 
ICh bekomm Bild alles bestens. Nur findet der Computer die Graka ned...
Zum Bios: Das einzige was ich bisher da gefunden habe zue Graka is folgendes:
Grafikadapter initaliesieren dort gibts folgende möglichkeiten: IGD, PCI/IGD, PCI/PCIE, PCIE/PCI
dann IGD- SPeicher: Dort gibts x verschiedene Grössen von üngefährt 1 NB bis 500 MB
Dann Render Standby kann man aktivieren oder deaktivieren anklicken
und IGD Multi MOnitor kann man ebenfalls aktivieren oder deaktivieren.

Das die Grafikkarte kaputt ist kann ich zu 99.9% ausschliessen da sie am Computer vom Kumpel vor 3-4 Tagen noch gegangen ist.
Der Strom vom Netzteil sollte ebenfalls reichen...

Einen Treiber habe ich noch nicht installiert... Aber das bringt es ja noch nicht wenn die Grafikkarte noch nicht gefunden werden kann...
Welchen Treiber sollte ich für diese Graka nehmen?

Ok, was hast du denn im Bios eingestellt (IGD, PCI/IGD, PCI/PCIE, PCIE/PCI)?

Treiber solltest du immer den aktuellsten runterladen.

Ist die Grafikkarte denn wirklich richtig angeschlossen? Die GTX 570 Phantom wird über einen 8 Pin und 6 Pin PCIe Stromanschluss versorgt.
 
Hm ok. Die Einstellungen im Bios sind in Ordnung. Du könntest vielleicht die Stecker nochmal tauschen und dann schauen. Oder du leihst dir ein anderes Netzteil. Vielleicht hat dein Netzteil einen weg :huh:
 
So hat geklappt!

Musste im BIOS die einstellungen bei multiple Monitor auf aktivieren! Danach wirde die Graka erkannt. Treiber installiert und alles lauft super :)

Trozdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück