Moin zusammen
Mit einem Kumpel habe ich mein neuen Computer zussammengebaut. Eigentlich lief alles wunderbar. Computer läuft super. Dann stellte sich jedoch heraus das der Computer nur über die onboard Grafikkarte läuft und nicht über die GTX 570. Ich habe gewisse Computerkentnisse jedoch bin ich zurzeit komplett überfordert.
Kurz zu den einzelnen Komponenten:
MB: Asus P8Z68-V/Gen3
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Super Flower AMAZON SF-550P14HE
GraKa: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB
Dazu 16 GB Ram aber die sollten ja eig nichta mit der Sache zu tun haben.
Nun nochmals zum Problem. Die Graka wird nirgens vom Computer erkannt jedoch laufen die Lüfter der Graka problemlos. Was mich auch bisschen verrwirrt ist das der Monitor eigentlich über die Graka angeschlossen ist...
Die Grafikkarte ist mit einem 6 Pin Stecker PCI Express mit einem 6 Pin SLI ready (steht oben drauf) und mit einem 2 Pin Stecker der mit dem SLI ready stecker verbunden ist, verbunden.
Nun hoffe ich das ihr euch ein Bild darüber machen könnt und mir evtl. Tipps geben könnt
Grüsse
Spikii
Mit einem Kumpel habe ich mein neuen Computer zussammengebaut. Eigentlich lief alles wunderbar. Computer läuft super. Dann stellte sich jedoch heraus das der Computer nur über die onboard Grafikkarte läuft und nicht über die GTX 570. Ich habe gewisse Computerkentnisse jedoch bin ich zurzeit komplett überfordert.
Kurz zu den einzelnen Komponenten:
MB: Asus P8Z68-V/Gen3
Prozessor: Intel Core i7 2600
Netzteil: Super Flower AMAZON SF-550P14HE
GraKa: Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB
Dazu 16 GB Ram aber die sollten ja eig nichta mit der Sache zu tun haben.
Nun nochmals zum Problem. Die Graka wird nirgens vom Computer erkannt jedoch laufen die Lüfter der Graka problemlos. Was mich auch bisschen verrwirrt ist das der Monitor eigentlich über die Graka angeschlossen ist...
Die Grafikkarte ist mit einem 6 Pin Stecker PCI Express mit einem 6 Pin SLI ready (steht oben drauf) und mit einem 2 Pin Stecker der mit dem SLI ready stecker verbunden ist, verbunden.
Nun hoffe ich das ihr euch ein Bild darüber machen könnt und mir evtl. Tipps geben könnt
Grüsse
Spikii

