GTX 570 inno3d zu laut

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (GTX 570 von inno3d ), der Lüfter der Grafikkarte dreht im Idle mit 40% und die Temperatur liegt bei 30 Grad Celsius ist aber viel zu laut
hat jemand eine Idee wie ich den leiser bekomme ??, denn mit Precision kann ich nur min. 40% einstellen ???

MfG Jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Afterburner auch nicht hilft, dann hilft nur eines: den Kühler abzuschrauben und einen neuen Alternativen Kühler draufzuschnallen. Dadurch geht dann jedoch die Garantie verloren.
 
Ich würde dem TwinTurbo keine GTX570 zumuten - ich hab einen auf die 6950 meines Bruder gesetzt, und da ist er ausreichend für gute Temperaturen, aber auch nicht mehr. So ein Thermi schreit schon nach dem Accelero Xtreme.
 
Zurück