• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gtx 570 Evga gegen 570 Evga SC bessere chip wegen selektion?

buIIettime

Kabelverknoter(in)
Hi hab da mal ne Frage, und zwar hab ich vor mir ne Gtx 570 zu holen, ich weis aber noch nich genau welche. Fest steht, dass ich sie Ocn werde bis zum anschlag (deswegen Evga).Wie bekannt ist gibt es ja teilweise unterschiede was die übertaktbarkeit angeht, diese kann von karte zu karte varieren zwar gering aber für mich ausschlaggebend. Nun hab ich mal irgendwo Gehört das Evga für die Sc varianten die Graka auf oc tauglichkeit testet und sie nur solche für eine Sc karte nehmen welche auch etwas oc tauglicher sind. Nun frag ich mich ob da was dran ist? Wenn ja sind dann alle nicht sc varianten mit den ,,aussortierten '' chips ausgestattet?
Mfg
TanteEdith: ahja noch ne Frage alle Gtx 580 Kühler und Backplates sind doch auch Kompatibel mit der 570 oder?
 

Mario432

Freizeitschrauber(in)
Schau einfach mal im GTX 570 OC-Thread rein. Da siehts du gleich auf der ersten Seite OC Ergebnisse und die Hersteller.

Also meiner Meinung nach sind die ab Werk-Oc Karten nicht selektiert oder so was, und wenn man das in verschiedenen Foren liest ist das auch so, die gehen nicht besser zu übertakten als andere.
Es ist nur etwas Glück notwendig ;) Man kann auch nicht sagen der Hersteller geht besonders gut zu übertakten das ist alles quatsch. Die eine Karte geht besser die andere schlechter, wenn du unbediengt eine gute willst bestell gleich 3 stück und selektiere selbst ;) da reicht auch die "billigste" gtx570.

Bei den Karten die ab Werk schon übertakten sind, haben auch meistens schon ab Werk mehr Spannung, so einfach ist das ;)
 
TE
B

buIIettime

Kabelverknoter(in)
Supi danke für die schnellen Antworten dann Bestell ich gleich mal die normale^.^
Ahja passen denn jetz bspw. Wakü-Kühlkörper von der 580 auch auf die 570? bzw. auch die Backplates weis das grad wer? Ich bin mir grad nich 100% sicher aber eig müsste es gehen. Ich weis passt jetz nich ganz hier rein aber will jetz nich extra nochmal woanders nen Thema dafür auf machen.
 
Oben Unten