GTX 560 Ti OC oder HD 6950?

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie oben schon erwähnt möchte ich wissen was ich aus eurer Meinung kaufen soll?
da man die hd 6950 zur 6970 übertakten kann!!
Mein PC wenn ich ihn mir neu kaufe:
PC:
Grafik: ???
CPU: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Gehäuse: NZXT Phantom(Sieht einfach nur geil aus)
Ram: Team Elite Group Dimm Kit 8GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Laufwerk: LG Electronics GH 22NS50
Soundkarte: Asus Xonar DX
 
Wie so oft in dem Forum schon besprochen, haben beide karten Vor- und Nachteile(z.B. PhysX, Eyefinity, usw.) deshalb ist es egal, welche der beiden Karten du kaufst. Entweder ich mag NV-->gtx560 oder ich mag amd-->6950. Ich werde mir in ein paar mMonaten, wenn der preis noch sinkt^^ die amd6950 kaufenund das nur aufgrund der mir etwas zukunftssicheren 2gb v-ram! Außerdem benutze ich Full-HD. Welche Auflösung soll bei dir beschossen werden?

PS: restliches System-->TOP!
 
die 560 Ti ist auch sehr übertaktungsfreudig
die leistung ist im grunde identisch
ebenso der Preis

kauf einfach die, di dir besser gefällt ;-)
 
Hi,
vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Hab auch schon nen Thread eröffnet und auch hilfreiche Antworten bekommen. Lies dir den Thread mal durch. Ich habe immer Nvidia gehabt angefangen bei einer Geforce 4 TI und ich werde mir jetzt erstmals ne AMD Radeon 6950 holen.
 
hey danke für eure antworten.
wie gesagt der Rechner ist noch nicht gekauft aber dazu werde ich mir wohl den Samsung Syncmaster BX2450 kaufen.
meine frage: wenn ich die 6950 zur 6970 übertakte läuft die dann schneller als die gtx 560 ti??
welche karte von der 560 ti reihe ist den gut übertaktbar? sollte so im 200. bereich sein?
 
Zurück