GTX 470 Spannung

PW1993

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich habe die N465GTX Twin Fozr II Golden Edition @ 470 und ich kann die Spannung im Afterburner nicht über 1,087 V bringen. Ist das normal ?? oder ist dies eine Sicherheitsvorkehrung die man auch um gehen kann ??? Thx im Vorraus :)
 
Hey, ich habe die N465GTX Twin Fozr II Golden Edition @ 470 und ich kann die Spannung im Afterburner nicht über 1,087 V bringen. Ist das normal ?? oder ist dies eine Sicherheitsvorkehrung die man auch um gehen kann ??? Thx im Vorraus :)

J aist normal...das geht nur übers flashen des Bios...such mal nach dem Gtx470/80 Oc Thread...da ist jemand der dir helfen kann wenn du dort dein Prob nochmal schilderst.
 
Jop, geht nur über einen Bios flash. Fals du das in betracht ziehen willst, schick mir dein Bios (kannst du über GPU-Z auslesen und speichern) und ich sende dir es mit der neuen und maximalen Grenze von 1.212V zurück.
 
Jop, geht nur über einen Bios flash. Fals du das in betracht ziehen willst, schick mir dein Bios (kannst du über GPU-Z auslesen und speichern) und ich sende dir es mit der neuen und maximalen Grenze von 1.212V zurück.

Ach Maximalgrenze??? Kann man das denn im Afterburner ändern oder was ???
 
Also wenn ich das geändert habe, kannst du mit dem Afterburner oder dem Nvidia Inspector maximal 1.212V einstellen. Wenn das deine Frage war.
 
Also wenn ich das geändert habe, kannst du mit dem Afterburner oder dem Nvidia Inspector maximal 1.212V einstellen. Wenn das deine Frage war.

Genau, du musst mir das doch nochmal erklären dachte beim letzten mal ich muss die Volt fest flashen aber denn müssen wa nochmal quatschen...
 
Nein, man muss nicht die Voltage fest flashen. Man kann auch den Voltage Bereich bestimmen. Normal ist 1.087V die ober Grenze und max 1.212V.
 
Hallo! Hab gerade diesen Thread zum Thema "GTX 470 und Spannung" gefunden. Kann mir vielleicht einer sagen ob es prinzipiell ungefährlich ist die Spannung einer GTX470 von 1V auf 1,025V zu erhöhen?
Weil meine Asus GTX 470 stürzt mit der Standardeinstellung von 1V nach spätestens 5 Minuten ab, der Bildschirm friert ein, das Bild hat 256 Farben und lustige weisse Quadrate sind auch noch drauf (Das sieht dann so aus:http://img709.imageshack.us/img709/358/dcp2993.jpg). Mit 1,012V (per MSI Afterburner eingestellt) lief das ganze schon deutlich stabiler, Abstürze ahtte ich seitdem nur ganz selten... ich möchte jetzt 1,025V testen in der Hoffnung das es noch ein bisschen stabiler wird, welche negativen Auswirkungen hat dies (also nur die Spannung erhöhen, keine Übertaktung)? Wird die Grafikkarte heisser oder ähnliches?

Oder ist eine Erhöhung von 1V auf 1,025V so lächerlich wenig, das nix schlimmes passieren kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt schauen wie heiß sie wird. Wenn du die Spannung hochdrehst wird die Karte heißer. 0,025V sollte die Karte auch locker abkönnen. Wenn allerdings 1V die Werkseinstellung war und es Abstürze gibt würde ich sie einschicken. Wenn sie so schon halb kaputt ist, ist auch nicht immer klar wie sie sich mit mehr Spannung verhält (evtl. durchbrennt?). Allerdings sollte bei 0,025V nicht viel passieren.
 
also ich musste meine erstmal von 950mV auf 1000 mV schrauben damit sie stabil läuft ^^ aber wenn ich volle Spannung drehe (1,087 V) dannn kann ich bis 850 Mhz und 1950 Mhz total stabil spielen :)
 
Zurück