Gtx 470 soc ersetzen

stefan79gn

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Werte forengemeinde.
Ich spiele mit dem Gedanken meine Gigabyte gtx 470 soc zu ersetzen. Es stellt mich nun die frage welche Leistungssteigerung könnte ich erwarten Bzw. Was wäre sinnvoll? Ich spiele in Full Hd derzeit zwar nur online Rollenspiele wie hdro aber würde gern bf3 antesten. Als Budget habe ich mir ca. 300 Euro gesetzt. Nun bin ich unschlüssig ob nen aufrüsten was bringt bzw. Ob ich nicht noch ne Weile warten sollte bis NVIDIA die gtx 670 rausbringt am besten dann im Customer Design? Bisher habe ich ins Auge gefasst die gtx 570 oc von Gigabyte für 249 Euro oder die AMD 7870 von Saphire für ca. 300 Euro
Über ernsthafte tips wäre ich dankbar.
MfG
 
Hi, ich bin (ähnlich) mit einer EVGA GTX470 SC+ unterwegs und peile auch schon in die selbe Richtung wie du. Bisher erscheint mir die HD7870 die beste Aufrüstoption zu sein;
- zB. diese die du auch erwähnst:
Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) ab €284,85

Andererseits werde ich sowieso noch abwarten, was in Sachen GTX670 + GTX660 noch demnächst (670; 660 erst im 3. Q. 2012) von Nvidia kommt.
Auch wenn die GTX670 da sein sollte und einem nicht gefällt bzw. zu teuer sein sollte, wird der Preis der HD7870 u. HD7950 durch den Konkurrenzdruck sinken; und dann werde ich
ernsthaft schauen u. das Beste im P/L-Verhältnis wählen.
- Greetz -
 
Hi ihr beiden!


ich klinke mich mal bei euch ein!
Aktuell nutze ich auch noch eine GTX470 @ OC, eigl. noch schnell genug.
Nach der ankündigung der GTX670 spiele ich aber stark mit dem Gedanken zu wechseln.
Ich pers. will aber noch etwas warten, und bleibe auf Seitens NV. Die ersten Benches(nicht PCGH) sehen schon recht net aus und lassen
auf viel Spielspaß hoffen! :what:

Kurz u. knapp ich warte noch etwas da eine GTX470 noch nicht soo schlecht ist!

Ein Update auf eine GTX570 würde ich mir sparen! Das P/L Verhältnis ist sicher recht gut. Ich würde lieber 60-70€ mehr zahlen und mir eine GTX670 sichern! (leiser, mehr Power, Strom sparender!) ;p

Grüße EDDIE
 
Ja das werde ich wohl auch so machen. Die 570 oc ist sicher gut für den Preis aber demnächst denke ich bekommt man für etwas mehr viel mehr power
 
Hi ihr beiden!


ich klinke mich mal bei euch ein!
Aktuell nutze ich auch noch eine GTX470 @ OC, eigl. noch schnell genug.
Nach der ankündigung der GTX670 spiele ich aber stark mit dem Gedanken zu wechseln.
Ich pers. will aber noch etwas warten, und bleibe auf Seitens NV. Die ersten Benches(nicht PCGH) sehen schon recht net aus und lassen
auf viel Spielspaß hoffen! :what:

Kurz u. knapp ich warte noch etwas da eine GTX470 noch nicht soo schlecht ist!

Ein Update auf eine GTX570 würde ich mir sparen! Das P/L Verhältnis ist sicher recht gut. Ich würde lieber 60-70€ mehr zahlen und mir eine GTX670 sichern! (leiser, mehr Power, Strom sparender!) ;p

Grüße EDDIE

Genau so würde ich es auch machen. Der Schritt von 470 zu 670 wird dir mehr bringen und du wirst länger damit auskommen als von 470 zu 570.
 
Nochmal hi; - ich habe auch auf den Kauf einer 570 verzichtet, da die Mehrleistung sich in Grenzen hält, vor allem im Verhältnis zum Preis (auch jetzt). Die HD7870 wäre meine erste greifbare
Alternative, würde aber lieber bei Nvidia bleiben.
Abzuwarten bleibt die Preisentwicklung bei 670 und dann eben was die GTX660 (Ti?) bringen wird. In den Leaks ist von 1,5 GB VRAM und 192 Bit Speicherbus die Rede; der VRAM würde mir
gut reichen, aber die 192 Bit finde ich ein bischen mager für eine GraKa der angepeilten P/L-Klasse. Geht euch das auch so?
- Greetz -
 
Naja die 192 Bit speicheranbindung sollten eigentlich reichen denke ich. Bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben das die speicheranbindung in Verbindung mit schnellem RAM der Grafikkarte etc. Völlig ausreicht. Denn umso schneller der RAM die Daten verarbeiten kann und natürlich auch die GPU desto weniger wird die Bandbreite zum Flaschenhals . Bitte verbessert mich fals ich hier Blödsinn schreibe . Ich glaube so in etwas habe ich es vor länger zeit mal im www gelesen.
Grüße
 
Zurück