GTX 470+4Gb Ram 1066Mhz / oder nur GTX480

3000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

ich will mir eine asus gtx 470 + CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-8500C5Dhttp://www.e-tec.at/new/p/x.gif
kaufen. oder nur eine gtx 480.

meine frage? was ist besser?

mein system: Asus M4N82 Deluxe
AMD PhenomII X4 945
4gb Kingston hyperX sollte mit 1066mhz laufen hab alles versucht geht aber nur mit 800mhz

Also wenn du noch keine Grafikkarte hast kauf dir doch die 470.
Aber warum willst du auch bitte Arbeitsspeicher mit einer Grafikkarte vergleichen?

als ertes danke für deine schnelle antwot.
nein ich will es nicht vergleichen.ich kenn mich halt nicht so gut aus.
ich dachte das ein schnelleres arbeitsspeicher sich für SPIELE positiv auswirkt
aber wenn die grafikkarte es alleine schafft noch besser.

Der Ram wirkt sich minimal auf die Spiele aus, wichtiger ist der CPU Takt, aber am wichtigsten natürlich die Grafikkarte.

Zu einer GTX480 würde ich nur ungern' raten, die GTX470 hat einfach das bessere Gesamtpaket...

@3000: gibs zu, du hast den ersten Post editiert xD
Da stand zuerst was ist besser: 470 + RAM oder nur 470?
Jetzt steht da 480^^
Ehm, kauf dir die 470. Ist nicht besser als die 480 (auf Leistung bezogen, klar) aber sie liefert wirklich (wie mein Vorposter schon gesagt hat) das bessere Gesamtpaket.
+1 für 470 xD

Ich hab nix editiert.
wie gesagt habe ich nicht so viel ahnung. und noch dazu neige ich ab und zu ein idiot zu sein.
hab mir vor kurzem eine asus GTX 275 gekauft. war aber der meinung sie ist zu laut und hat nicht die leistung die ich mir erwartet hab. hab sie über EBAY mit 50euro verlust verkauft(hatte sie nur 5 tage).
jetzt brauche ich halt eine neue und wollte wiessen was besser ist. Da die GTX 470 366 und der ram 125 EURO
dachte wenn ich den ram weglasse kauf ich mir gleich die GTX 480.
Aber eure antworten haben mir sehr geholfen. kaufe mir nur die GTX 470. sparre auch noch geld.
für was ist ein schneller ram speicher gut?

Zuletzt bearbeitet:
mit "schneller" sagst du eigentlich nur, das der RAM schnell darin ist, den Arbeitsspeicher neu zu beschreiben. Wenn dein RAM schneller ist, öffnen sich z.B. Programme schneller, da sie schneller in den RAM gelegt werden.
Aber: Wenn du nur wenig RAM hast, musst du immer wieder neu reinschreiben.
Ähnlich wie bei ner Festplatte: Es nutzt dir nicht viel wenn du ne 50 TB Festplatte hast, du aber ewig brauchst, um an deine Daten zu kommen, oder deine Daten drauf zu packen.
Kurz und Knapp: Mittelding=Gut.
Ich hab mal deinen Arbeitsspeicher gegoogelt; er hat 1GB DDR2 1066MHz Non-ECC CL5.
CL5 ist schon in Ordnung so. (CL5 = Latenzzeiten von 5-5-5-15. Falls du mehr wissen willst > Dynamic Random Access Memory ? Wikipedia)
Noch Fragen?

Zurück