Gute Tag liebe Community,
ich habe schon unzählige male Google benutzt und mich auch hier durch das Forum gewurschtelt, aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Deswegen wende ich mich jetzt doch mal selbst an euch!.gif)
Erstmal mein System:
Phenom II X4 955 @ 3,47 (wenn ihr euch wundert warum die GHz Zahl so schepp ist, das Mainboard ist daran "Schuld" durch "Auto-OC"
Asus Sabertooth 990FX (BIOS ist aktuell)
GTX 460 SE (Das ist sozusagen die "Hauptgrafikkarte", da sie im ersten Slot sitzt)
GTX 460
8 GB Arbeitsspeicher (Wird hier aber weniger von belangen sein)
Win7 Ulitmate 64 Bit
Soo, mein Problem ist einfach, das ich kein SLI-Menü in der NVIDIA-Systemsteuerung habe. Ich bin mir zu 100% sicher das mein Mainboard und die Grafikkarten SLI unterstützen. Was die Grafikkarten unterscheidet, das sie verschiende Taktfrequenzen haben, müsste jetzt aber raten welche das sind. Bei Bedarf könnte ich mal auf den Schachteln nachlesen, weiß nicht ob man es direkt am PC auch irgendwo herausfindet. Jede Karte ja jeweils 1 GB Speicher. So viel ich herausgefunden habe, sollte das aber dennoch gehen, nur das die schnellere Graka nur so schnell wie die langsamere läuft, aber der unterschied war, mein ich, nur geringfügig.
Durch ein anderes Forum bin ich auch auf etwas gestoßen was sich "Forceware Coolbits" nennt. Ich habe es einfach mal installiert aber es hat sich dennoch nicht getan.
Habt ihr vllt Erfahrung damit und könntet mir bitte helfen mein Problem zu lösen, dass das SLI funzt?
Ach ja, SLI Brücke steckt auch drin und die Grakas sind in den richtigen Slots und erkannt.
Treiber von NVIDIA ist der 296.10 WHQL
Ich komme einfach nicht weiter, habe auch schon im BIOS geguckt, aber finde mich da nicht zurecht-.-
ich habe schon unzählige male Google benutzt und mich auch hier durch das Forum gewurschtelt, aber ich finde keine Lösung zu meinem Problem. Deswegen wende ich mich jetzt doch mal selbst an euch!
.gif)
Erstmal mein System:
Phenom II X4 955 @ 3,47 (wenn ihr euch wundert warum die GHz Zahl so schepp ist, das Mainboard ist daran "Schuld" durch "Auto-OC"
Asus Sabertooth 990FX (BIOS ist aktuell)
GTX 460 SE (Das ist sozusagen die "Hauptgrafikkarte", da sie im ersten Slot sitzt)
GTX 460
8 GB Arbeitsspeicher (Wird hier aber weniger von belangen sein)
Win7 Ulitmate 64 Bit
Soo, mein Problem ist einfach, das ich kein SLI-Menü in der NVIDIA-Systemsteuerung habe. Ich bin mir zu 100% sicher das mein Mainboard und die Grafikkarten SLI unterstützen. Was die Grafikkarten unterscheidet, das sie verschiende Taktfrequenzen haben, müsste jetzt aber raten welche das sind. Bei Bedarf könnte ich mal auf den Schachteln nachlesen, weiß nicht ob man es direkt am PC auch irgendwo herausfindet. Jede Karte ja jeweils 1 GB Speicher. So viel ich herausgefunden habe, sollte das aber dennoch gehen, nur das die schnellere Graka nur so schnell wie die langsamere läuft, aber der unterschied war, mein ich, nur geringfügig.
Durch ein anderes Forum bin ich auch auf etwas gestoßen was sich "Forceware Coolbits" nennt. Ich habe es einfach mal installiert aber es hat sich dennoch nicht getan.
Habt ihr vllt Erfahrung damit und könntet mir bitte helfen mein Problem zu lösen, dass das SLI funzt?
Ach ja, SLI Brücke steckt auch drin und die Grakas sind in den richtigen Slots und erkannt.
Treiber von NVIDIA ist der 296.10 WHQL
Ich komme einfach nicht weiter, habe auch schon im BIOS geguckt, aber finde mich da nicht zurecht-.-
