GTX 460 oder Radeon HD 6870??

Loris

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin auf der suche nach einer neuen Graka..

Nun hat jemand pro oder kontra punkte??

Mein wunsch wäre eine im desktommodus sehr leise graka!

HD6870
+ leise (Idle leiser als GTX460)
+ 17-39% schneller als GTX460, je nach DirectX, Auflösung und AA / AF
+ Eyefinity (sofern benötigt)
- teurer

GTX460
+ leise (Last leiser als HD6870)
+ PhysX, Cuda (sofern gewünscht)
+ besseres AF
+ günstiger
+ meist gut zu OC'en
- langsamer

Wenn es nicht sofort sein muss, würde ich allerdings die GTX560 (25. Januar) noch abwarten!
Wenn du allerdigns sofort eine brauchst, würde ich zur HD6870 greifen!

mfg b14ckj4ck

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD6870 nehmen, wenn du nicht warten willst (warten kann man immer :schief:). Sonst mal schauen was Nvidia so rausbringt.

Bei den beiden ganz klar eine 6870. Aber im Moment würde ich echt warten und glaub mir, ich warte eigentlich nur ungern. Auf jeden Fall machst du mit einer Radeon HD6870 nichts falsch, ist eine tolle Karte. Und auf dem Desktop ist sie leise.

Dann warte ich mal lieber hoffe die gtx560 wird auch ein bischen leise :D Habe momentan ne Radeon HD 4650 -.-

Loris schrieb:
Dann warte ich mal lieber hoffe die gtx560 wird auch ein bischen leise :D Habe momentan ne Radeon HD 4650 -.-

Oh das ist noch was ;)
Käme die 6950 denn für dich in frage für 245 Euro?

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

flash=Granatieverlust
die Gainward GeForce GTX 470 Golden Sample konnt dich auch interessieren.die gibst bei geizhals ab 217€.

wenn ne 470 dann die GIGABYTE 470 SOC....ist schneller und leiser als die Gainward!
Allgemein würde ich diese Karte auch einer 6870 vorziehen.

mosare schrieb:
wenn ne 470 dann die GIGABYTE 470 SOC....ist schneller und leiser als die Gainward!
Allgemein würde ich diese Karte auch einer 6870 vorziehen.

Ist aber noch die "alte"4xx Version, aber we.nn dir der Strom verbrauch nichts aus macht und du eine leise customdesign findest will ich dich nicht abhalten ;)

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Zurück