Gtx 460 mit Panasonic viera TV per VGa/HDMI verbinden

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich hab folgende Problematik:

Ich bin hier in einer Wohnung und zur verfügung stehen mir nur: Der TV mit VGA sowie HDMI, der pc mit hdmi + 2xDVI (und ein Dvi/Vga adapter).

Den tv per hdmi bzw vga anzuschließen, ergab kein erfolg...es blieb schwarz...die modi im tv auch schon dran rumgespielt.

Wie krieg ich das nun gelöst?...ich meine den Nvidia treiber kann ich ohne Bild und ohne laufenden monitor ja nicht umstellen?...
 
VGA=analog
DVI-I=analog und digital
DVI-D=nur digital
HDMI=digital+audioausgabe

du kannst erstmal über HDMI verbinden. anschliessend über desktop PC rechte maustaste>Bildschirmauflösung>oben erkennen /identifizeiren. dort solltest du das bild duplizieren können.
 
Hi,

DVI/VGA Adapter auf TV VGA:

- TV und PC verkabeln
- TV einschalten
- PC Input am TV wählen
- PC einschalten

ohne das irgendetwas konfiguriert ist, sollte beim booten des Pc's schon ein Bild am TV sein. Wenn Windows dann läuft wird eventuell kein Bild mehr am TV sein. Dann kannst du wie Westcoast schon sagt konfigurieren

Mit HDMI Kabel sollte deine Grafikkarte den TV sogar erkennen ohne Windows neu zu starten. Konfigurieren muss man meistens trotzdem.
 
mir wird nun einiges klar ....

du hast einen PC mit einer 460er ohne Monitor.
Das einzige was dir bleibt ist den Fernseher zu nehmen.

Immerhin bist du ja in EINER Wohnung, die nicht deine sein wird.

Starte das ganze Zeugs mit DVI/VGA und versuche mit F8 beim booten in den abgesicherten Modus von Windows zu kommen.
Das letzte mal als der PC lief, war noch ein richtiger Monitor dran .... sagen wir ein FullHD 1920x1080 .... was eventuell noch eingestellt ist.
Du schließt den TV an und nichts geht .... (über HDMI sollte es eigentlich funktionieren)

Über DVI/VGA schafft der Panasonic vielleicht die eingestellten 1920x1080 nicht ... und du hast ein schwarzes Bild.

Sag bescheid ob du irgendwelche Anzeichen eines PC's, beim Booten am TV siehst ...
 
Funzt net :( am Tv auf PC gestellt...nix

Tv ist der: Panasonic TX-L42ETW5

EDIT: Ups hab dein obrigen Post noch nicht gelesen.

Also HDMI klappt irgendwie nicht... (habs mit dem Laptop meines Kumpels probiert, da geht HDMI einwandfrei)

so wenn ich das VGA Kabel via DVI/VGA Adapter an PC und das andere ende vom VGA Kabel in TV stecke, diesen dann auf die einstellung PC switche, kommt nicht ein fünktchen leben von sich....

also meinst du ich solle trotzdem mal versuchen mit F8 (blind) in abgesicherten Modus zu kommen?

PS: Zur Wohnung :D ist die meines Vaters, der ist ne weile weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ldider nicht :( und kaufen lohnt sich für 2Tage nicht.

Aber es muss doch trotzdem laufen? ob Hdmi oder mini hdmi mit hdmi normal ende...ist doch alles das gleiche signal...

Ab wann springt bei euch das signal an? Zeigt euer tv sogar die Bios Postmeldung? Weil vllt komm ich ja gar nicht erst zum windows bild wenn er vllt bei irgendeiner bios meldung stehen bleibt und das eigentliche signal erst ab windows boot übertragen wird?
 
Hab ich ldider nicht :( und kaufen lohnt sich für 2Tage nicht.

Aber es muss doch trotzdem laufen? ob Hdmi oder mini hdmi mit hdmi normal ende...ist doch alles das gleiche signal...

Ab wann springt bei euch das signal an? Zeigt euer tv sogar die Bios Postmeldung? Weil vllt komm ich ja gar nicht erst zum windows bild wenn er vllt bei irgendeiner bios meldung stehen bleibt und das eigentliche signal erst ab windows boot übertragen wird?

Ja der fängt direkt am Bios start an
 
Zurück