• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1080ti + Accelero Extreme IV - Verschönern(LEDs)?

Karotte81

Software-Overclocker(in)
GTX 1080ti + Accelero Extreme IV - Verschönern(LEDs)?

Hallo,

ich muss einfach mal fragen, da ich bisher nur einmal in meinem Leben überhaupt nen VGA Kühler ausgetauscht habe.

Ich hab ne 1080 Ti FE(von EVGA) gekauft, die zwar noch nicht hier ist, aber sie kommt. Die würde ich gerne mit nem Accelero Extreme IV bestücken. Dass das geht habe ich schon gelesen.

Das einzige was mich an dieser Lösung "stört" ist die Tatsache, dass die Grafikkarte dann nur den Accelero drauf hat und sonst keinen optischen Schnickschnack. Ich muss aber sagen, dieser optische Schnickschnack ist mir doch nicht unwichtig, es wäre schon schön wenn der Kühler ein LED drin hätte o.ä., aber dem ist ja nicht so. (oder hat die FE sowas drin? )

Daher wollte ich einfach mal fragen, gibt es vergleichbare gute Kühler mit LED Beleuchtung? Oder wie würdet ihr diese Kombi optisch etwas aufwerten? Kann da ja kein LED Klebestreifen draufkleben ... das sieht ja auch iwie doof aus :D

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 1080ti + Accelero Extreme IV - Verschönern(LEDs)?

Es gibts GPU Kühler die man ohne Lüfter kaufen kann (oder muss, sind ja keine bei^^) und da kannst du dann einfach LED Lüfter drauf machen.
Du könntest auch einfach die Lüfter vom Arctic ab machen, aber ich weiß nicht ob da bündig 120mm Lüfter drauf passen, ich glaub der ist auf 92mm ausgelegt.

TE
Karotte81

Karotte81

Software-Overclocker(in)
AW: GTX 1080ti + Accelero Extreme IV - Verschönern(LEDs)?

Guter Einwand, und ja, das sind 92mm Lüfter. Die dürften auch dabei sein, zumindest habe ich das so verstanden.
ARCTIC | Accelero Xtreme IV | Patentierter Back-Side-Kuhler | Unubertroffene Kuhlleistung - 300 Watt | Silent-Lufterrad | Patentierte Lufterhalterung | Verbesserte Luftersteuerung

Wäre natürlich ne Möglichkeit. Müsste aber wenn Rot sein. Dann brauche ich nur vernünftige Lüfter die rot leuchten, aber welche?
Gehäuselüfter 92mm -> Gehäuselüfter -> Kühlung Luft -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software bei

Wobei ich ja lieber iwas hätte(was es sicher so nicht gibt :D), wo der Rahmen beleuchtet ist ... so eben wie bei den Custom Designs. Zumindest so grob, das sah schon sehr nett aus fand ich.

Oben Unten