GTX 1070 GPU verkaufen oder im PC lassen ?

Gamster03

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe gerade eine MSI geforce gtx 1070 Aero GPU in meinem Gaming-PC.
Ich habe vor auf eine rtx 2080 ti karte umzustegen und frage mich nun ob ich meine alte gpu verkaufen oder im PC lassen soll.
Ich habe ein 1000W netzteil also wäre es kein Problem zwei Karten laufen zu lassen.
Aber würde es sich lohnen, wenn man die Energiekosten und die Hitze die die Karte produziert ansieht, eine 1070 neben meiner 2080 ti laufe zu lassen als z.B. eine dedicated PhysX card ?
Und welche Spiele unterstützen überhaupt PhysX?
Games die ich gerade spiele sind z.B. : ARK, The Forest, Dead by Daylight, Shadow of the Tomb Raider, AC Odyssee, Forza Horizon 4 und ich habe vor Battlefield V zu zocken.
Eine dedizierte karte für ein Streaming oder Aufnahme Programm bring mir nichts da ich sowas nicht mache.

Im Moment habe ich nur ein 4K Monitor möchte mir aber später irgendwann mal einen zweiten 2k Monitor kaufen.
Würde es sich lohnen die Karte dann für den zweiten Monitor solange aufzubewahren ?

Also die Hauptfrage nochmal : Soll ich jetzt die 1070 einfach verkaufen oder könnte sie mir irgendwie etwas Performance noch bringen ?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
PhysX ist tot. Keine Ahnung, ob in den letzten Jahren überhaupt noch Spiele rausgekommen sind, die das unterstützen.

Hier hast du eine Liste der PhysX-unterstützenden Spiele (Stand: Juni 2018, ohne Gewähr auf Vollständigkeit): List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia

PhysX ist so irrelevant, dass selbst auf der NVIDIA-Homepage die Links zu entsprechenden Listen und weiteren Infos tot sind.

Also verklopp deine 1070 einfach.

verkauf die Karte, die 1070 wird die Ti eh bloß ausbremsen, dafür hast dann mehr Stromverbrauch, evtl. noch eine höhere Lautstärke. Zudem müsstest dann auch schauen, ob dein Nt für beide Karten reicht usw.

Physix schafft dann auch die Ti alleine, da brauchst keine Zusatzkarte.

Und du möchtest irgendwann.... meld dich dann noch mal, wenn dein irgendwann erreicht ist. Jetzt für die Zukunft irgendwelche Tipps zu geben, ist totaler Quatsch. Meine Meinung!

Dazu kommt, dass eine aktuelle Karte die alten Spiele mit HW-PhysiX auch problemlos alleine packt. Eine Zweitkarte macht also keinen Sinn und bringt höchstens Nachteile.

Jo danke Leute werde die GPU dann wohl verkaufen.
Und wenn ich dann später mir einen zweiten Monitor zulege und bis dahin nicht noch eine neuere Grafikkarte habe kann ich ja immer die beiden Monitore an eine GPU anschließen.

PhysX ist tot. Keine Ahnung, ob in den letzten Jahren überhaupt noch Spiele rausgekommen sind, die das unterstützen.

Hier hast du eine Liste der PhysX-unterstützenden Spiele (Stand: Juni 2018, ohne Gewähr auf Vollständigkeit): List of games with hardware-accelerated PhysX support - Wikipedia

PhysX ist so irrelevant, dass selbst auf der NVIDIA-Homepage die Links zu entsprechenden Listen und weiteren Infos tot sind.

Also verklopp deine 1070 einfach.

PhysX an sich ist nicht tot. Nur PhysX über die GPU ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück