GTA V - Savegames

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Gemeinde,

möglicherweise geht die Festplatte, auf der ich GTA V installiert habe, langsam defekt. Nun muss ich mich deshalb auf eine mögliche Neuinstallation vorbereiten. Wie sieht es aus bezüglich den Speicherständen? Ich möchte nicht wieder von 0 beginnen.... Sind die in der Cloud des Rockstar Social Club gespeichert (und damit an mein Konto verknüpft) oder liegen die lokal auf der Festplatte? Und falls ja, wo sind sie? Und was muss man bei der Sicherung noch beachten? Bei GTA IV war es damals ja ein relativ anstrengender Act, da das SaveGame auch an die Account-Daten gebunden war und man beides sichern musste damit...

Ich habe bisher diese Frage in Google schon geprüft, kam leider auf keine Ergebnisse. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!

Viele Grüße und vielen Dank
HanZ4000

Dokumente\Rockstar Games\
Die Ordner "GTA V" und "Social Club" auf den neuen Datenträger kopieren.

Edit: Ich mache das wöchentlich, da ich immer zwischen zwei Computern wechsle und die Spielstände entsprechend übertrage

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus wenn ich von einer "offline" version des spieles nun die savegames auf eine neu gekaufte und installierte Version übertragen möchte? Bei dieser "offline" version habe ich jedoch kein SC oder Steam gebraucht.

Zurück