GTA V läuft gar nicht mehr seit neuem PC

EvilAngel92

Komplett-PC-Käufer(in)
GTA V läuft gar nicht mehr seit neuem PC

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem mit Hilfe der Community einen neuen Rechner zusammengestellt und gekauft. Das gute Stück ist nun da, hat die Anforderungen für GTA V bei weitem übertroffen und es läuft trotzdem nicht. Verbaut ist eine GTX 980 ti, ein Skylake i5-6600k auf einem z170 mobo.

Das Spiel selbst startet mit langer Ladezeit, aber egal ob ich dann Singleplayer oder Online auswähle, ich komme nicht ins Spiel. Bei Singleplayerauswahl schon mal gar nicht, wenn ich Online starten möchte und irgendwann der Verbindungsversuch abbricht und mich EVENTUELL in den Singleplayer schmeißt, dauert das Laden extrem lange und wenn ich dann ins Spiel komme, werden ein Großteil der Texturen nicht geladen, Straßen, Häuser, Bäume, alles. Also mehr oder weniger unspielbar. An Grafikeinstellungen hab ich schon rumgespielt, da tut sich nix, neu heruntergeladen ebenfalls. Gespielt wird auf einem ASUS Rog pg278q, an der Hertzzahl rumzuschrauben hat auch nix geändert. Ich weiß wirklich nicht, was cih noch versuchen sollte oder woran das liegen könnte, da es selbst auf meinem alten, leistungsschwächeren Rechner besser lief.

Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee was ich probieren könnte und freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß

PS: Installiert ist es auf einer SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V läuft gar nicht mehr seit neuem PC

Alles drauf, ja. Andere Spiele laufen ja auch problemlos, es ist momentan wirklich nur GTA, was nicht will
 
AW: GTA V läuft gar nicht mehr seit neuem PC

Ich durfte auch ARMA 3 komplett neuinstallieren weil es sonst nicht ging. GPU getauscht= ging nicht mehr. OS neu: ging auch nicht mehr. Liegt wohl an Steam, zumindist bei mir :-(
 
Zurück