GTA V Amazon Steam oder RSC?

Hey,
weiss jemand ob die Amazon Retail version von GTA 5 RSC oder Steam ist?
Retail = RSC
Steam = RSC

Das Spiel hat kein Steamworks -> List of games using Steam authentication - Wikipedia, the free encyclopedia und braucht kein Steam um es zu spielen. Was somit auch heisst das du es nicht bei Steam aktivieren kannst

Meine Installiert noch, also kann ichs noch nicht sagen.
Wäre es Steam hättest du beim einlegen der ersten DVD und bevor es überhaupt anfängt zu installieren, die Aufforderung von Steam erhalten den Key einzugeben und zu aktivieren. :)
Den egal ob Retail oder nicht, sobald ein Spiel Steam nutzt musst du schon beim installieren vom Spiel mit Steam verbunden sein, den es wird vor der Installation nach Updates gesucht und sollte es einen Day One Patch geben dann werden nur die Dateien von den DVS's installiert die nicht vom Update betroffen sind. Was auch heisst das du gleichzeitig von DVD installierst und das update lädst.

Retail = RSC
Steam = RSC

Ich glaube die Antwort geht irgendwie an der Frage vorbei. Dass RSC bei jeder Version benötigt wird sollte klar sein. Der TE wollte aber vermutlich wissen ob er das Spiel, wenn er es via Retail gekauft hat, "einfach" via Steam einbinden kann. So wie jedes Spiel das man über Steam erwirbt.

Und btw: Auf "Wikipedia-Listen" würde ich mich nicht verlassen. Die sind oft veraltet und / oder da steht Mist drin.

Ich glaube die Antwort geht irgendwie an der Frage vorbei. Dass RSC bei jeder Version benötigt wird sollte klar sein. Der TE wollte aber vermutlich wissen ob er das Spiel, wenn er es via Retail gekauft hat, "einfach" via Steam einbinden kann. So wie jedes Spiel das man über Steam erwirbt.

Und btw: Auf "Wikipedia-Listen" würde ich mich nicht verlassen. Die sind oft veraltet und / oder da steht Mist drin.
Hab ich doch geschrieben "Was somit auch heisst das du es nicht bei Steam aktivieren kannst" :P und ob du es glaubst oder nicht viele wissen nicht das sie auch bei der SteamVersion RSC brauchen^^

Diese Liste ist aktuell kannst du in der History nachlesen ^^ -> List of games using Steam authentication: Revision history - Wikipedia, the free encyclopedia <- außerdem stimmte bis jetzt immer was in der Liste steht und ich konnte mich drauf verlassen.

Die Handelsversion läuft nur über Rockstar Social Club, lässt sich aber wie jedes Spiel "als Startparameter" bei Steam einbinden.

Ist der RSC denn ein extra Tool, das ich installieren muss? Oder muss ich mich bei der Steam-Version nur im Spiel mit dem RSC-Konto anmelden?

Zurück