GTA Trilogy: DirectX-12-Hack für bessere Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Trilogy: DirectX-12-Hack für bessere Performance

Die GTA Trilogy hat derzeit nicht nur mit einem Verkaufsstopp, sondern offenbar auch mit Performance-Problemen zu kämpfen. Der Youtube-Kanal Joker Productions hat für die PC-Version aber einen Trick parat, durch den Spieler DirectX 12 aktivieren und damit die Frametimes verbessern können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA Trilogy: DirectX-12-Hack für bessere Performance

Ähm, wieso gibt's eigentlich so viele Artikel zu dem Spiel. Hab' vorhin gedacht cool schau ich mal nach. Aber das Spiel gibt's ja gar nicht... Sowas doofes.

Ich würde total gerne eine Startoption im Launcher setzen - wenn das Spiel bloß da wäre...
Da wäre...meinst hast wie ich gekauft und schon gespielt und nun ist es wieder weg? Ich werde Paypal einschalten und mein Geld zurückholen. Ich wurde nichtmal benachrichtigt. Ich weis noch nichmal warum, wieso, weshalb. Wenn die Games wenigstens in meiner Bibliothek wären. Ich habe bezahlt und sie wurden ohne eine Ankündigung entfernt, wie kann das sein. Ich habe die ganze Zeit das ganze verteidigt, aber so geht das nicht.

Da wäre...meinst hast wie ich gekauft und schon gespielt und nun ist es wieder weg? Ich werde Paypal einschalten und mein Geld zurückholen. Ich wurde nichtmal benachrichtigt. Ich weis noch nichmal warum, wieso, weshalb. Wenn die Games wenigstens in meiner Bibliothek wären. Ich habe bezahlt und sie wurden ohne eine Ankündigung entfernt, wie kann das sein. Ich habe die ganze Zeit das ganze verteidigt, aber so geht das nicht.

Ich habe nur gekauft, noch nicht mal runtergeladen, da keine Zeit im fraglichen (sehr kleinen) Zeitfenster...
Bin noch am überlegen, ob ich Paypal einschalte - wenn ich die EULAs richtig deute, gibts erst Mal nicht viele Chancen, direkt Geld zurück zu kriegen, und ob Paypal beim Lizenzerwerb was machen kann, bin ich nicht sicher. Rockstar behält sich ja ausdrücklich vor, Leistungen korzfristig einzustellen oder zu unterbrechen, und genau das passiert ja jetzt. Und das Rockstar nicht gerne mit Kunden redet, ist ja leider eine vielgemachte Erfahrung.
Bei deutschem Verbraucherrecht würde man jetzt einen Nacherfüllungstermin setzen, aber der Gerichtsstand ist ja New York. Andererseits garantiert R* eine funktionierende Software in den ersten 90 Tagen - und das halten sie ja definitiv nicht.
Mann, Mann, in über dreißig jahren habe ich nicht so ein Fiasko erlebt...

Das Spiel scheint gut angekommen zu sein:
- schlechte Performance
- hässliche Charaktermodelle
-fehlende Soundtrackrechte
- deutsche Version ist immer noch geschnitten
- Premiumpreis
- doch nicht überarbeitete Steuerung

Ich habe nur gekauft, noch nicht mal runtergeladen, da keine Zeit im fraglichen (sehr kleinen) Zeitfenster...
Bin noch am überlegen, ob ich Paypal einschalte - wenn ich die EULAs richtig deute, gibts erst Mal nicht viele Chancen, direkt Geld zurück zu kriegen, und ob Paypal beim Lizenzerwerb was machen kann, bin ich nicht sicher. Rockstar behält sich ja ausdrücklich vor, Leistungen korzfristig einzustellen oder zu unterbrechen, und genau das passiert ja jetzt. Und das Rockstar nicht gerne mit Kunden redet, ist ja leider eine vielgemachte Erfahrung.
Bei deutschem Verbraucherrecht würde man jetzt einen Nacherfüllungstermin setzen, aber der Gerichtsstand ist ja New York. Andererseits garantiert R* eine funktionierende Software in den ersten 90 Tagen - und das halten sie ja definitiv nicht.
Mann, Mann, in über dreißig jahren habe ich nicht so ein Fiasko erlebt...

Kommando zurück, Spiel ist bei mir wieder da.

@doedelmeister : Näää fühle ich nicht, das Spiel ist grundsättzlich richtig toll gewoden wie ich finde.

gibt es einen grund warum ihr paypal einschalten wollt? das game kommt heute oder morgen raus was man so hört ist eben ein wenig unglücklich gelaufen mehr nicht

Kommando zurück, Spiel ist bei mir wieder da.

@doedelmeister : Näää fühle ich nicht, das Spiel ist grundsättzlich richtig toll gewoden wie ich finde.
"Richtig toll"? Ich lese von verunstalteten Models, (Spieler und NPC), Grafikfehlern (fehlende oder kaputte Texturen), inkonsistenten Texturen, fehlende Musik, fehlendes/ unangepasstes Colorgrading (alle drei Teile sehen in der Hinsicht identisch aus), Menü Sounds aus GTA SA auch in 3 und VC.

Das alles weist auf einen billigen Port hin. Wie kommst du auf deine Einschätzung?

Das alles weist auf einen billigen Port hin. Wie kommst du auf deine Einschätzung?

Geschmacksverirrung, tippe ich.
Oder diplomatisch ausgedrückt: Es gibt sehr viele Leute mit unerreichbarer Schmerzgrenze.
Deswegen rentieren sich solche Schrott-Releases (oder sowas wie Skyrim 100th Edition Anniversary Edition) für die Publisher und es ist unmöglich aus der Spirale von Pre-Order, Early-Access, riesen Day1-Patches, überlasteten Servern, jährlich gleichen Spielaufgüssen, unterirdischen Ports und Remastern auszubrechen.
Ich kapiere es nicht, aber sollen sie ihren Spaß mit so nem Schrott haben. Kann man ja eh nicht ändern. :ka:

"Richtig toll"? Ich lese von verunstalteten Models, (Spieler und NPC), Grafikfehlern (fehlende oder kaputte Texturen), inkonsistenten Texturen, fehlende Musik, fehlendes/ unangepasstes Colorgrading (alle drei Teile sehen in der Hinsicht identisch aus), Menü Sounds aus GTA SA auch in 3 und VC.

Du fragst wie ich zu meiner Meinung komme? Diese Frage ist eine konkrete Antwort nicht würdig.

Zurück