[GTA San Andreas] Diverse Probleme ...

B

boss3D

Guest
Hi!

Ich habe in den letzten Tagen unter Vista immer problemlos San Andreas gespielt, aber seit ich heute den Geforce 185.81 installiert habe, startet das Game nicht mehr (alle anderen Games laufen aber nach wie vor einwandfrei).

Ich kann es zwar zum Starten bringen indem ich Kompatibiltätsmodus Windows 98 einstelle, allerdings sind dann meine Speicherstände nicht da. :(

Wie kann ich das Spiel wieder ganz normal unter Vista x64 starten und wo speichert San Andreas eigentlich die Savegames? Kann das Problem überhaupt am Graka-Treiber liegen?

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

Ich meine, GTA San Andreas speichert die Savegames hier:

XP: C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files
VISTA: C:\Users\XXX\Dokumnte\GTA San Andreas User Files

Das habe ich mal irgendwo gelesen^^

Aber zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen... :(

VISTA: C:\Users\XXX\Dokumnte\GTA San Andreas User Files
Ja, da sind ein paar Dateien des Games drinnen. Kann sein, dass da auch das Savegame dabei ist.

Ich habe jetzt einfach wieder den Geforce 179.48 installiert und schon geht wieder alles. Keine Ahnung, wieso es mit dem 185.81er nicht geht.

MfG, boss3D

Tja, das sind eben doch nur BETA-Treiber.
Da kann sowas dann schonmal passieren.

@ boss3D:
Warum nimmst du denn den 179.48 und nicht den 182.50??

Gruß,
Kepi007

Falls es dich tröstet; bei mir ists genau das Selbe Problem mit dem 185.81 :(
Ja, ist schon gut zu wissen, dass das Problem nicht etwa an meinem Laptop, oder OS liegt. Mein Tipp für dich: Einfach die Vorgänger-Treiberversion installieren.
Tja, das sind eben doch nur BETA-Treiber.
Da kann sowas dann schonmal passieren.
Auch die 179.48er sind nur Beta-Treiber und trotzdem läuft San Andreas einwandfrei.
@ boss3D: Warum nimmst du denn den 179.48 und nicht den 182.50??
Weil der 179.48er der neueste Treiber ist, der die 9600M GT unterstützt und der gleichzeitig keine Probleme bereitet.

Was ich beim 185.81er seltsam finde, ist, dass er angeführt wird, wenn man bei nVidia unter "Beta und archivierte Treiber" nachschaut, aber nicht, wenn man unter "Notebooktreiber" nachschaut. Trotzdem wird dem treiber durch nVidia volle Kompatibilität zur 9600M GT bescheinigt. Hach, ich weiß schon, warum ich ATi´s Treiberpolitik liebe. :schief:

MfG, boss3D

Was ich beim 185.81er seltsam finde, ist, dass er angeführt wird, wenn man bei nVidia unter "Beta und archivierte Treiber" nachschaut, aber nicht, wenn man unter "Notebooktreiber" nachschaut. Trotzdem wird dem treiber durch nVidia volle Kompatibilität zur 9600M GT bescheinigt. Hach, ich weiß schon, warum ich ATi´s Treiberpolitik liebe. :schief:

MfG, boss3D

Das ist aber immer so bei nVidia^^
Wenn ich bei den Auswahl-Kriterien meine GTX 280 eingebe, erhalte ich auch nur die aktuellen WHGL-Treiber und ältere BETA-Treiber, aber nicht die Serie 185, da muss ich schon gezielt nach Beta-Treibern suchen...

Ich habe jetzt den neuen Geforce 185.85 WHQL installiert und auch nHancer auf Version 2.5.1 geupdatet, aber GTA San Andreas verweigert auch damit den Start. Aber das ist mir mittlerweile egal, denn morgen baue ich den PC wieder zusammen und dann zocke ich das Game damit fertig. Event. geht es auf dem Laptop ja irgendwann mit einer neueren Treiberversion, oder nach Installation des Vista SP2 wieder ... :schief:

MfG, boss3D

Zurück