GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

In Grand Theft Auto 5 und im Multiplayer-Teil GTA Online werden immer wieder neue Glitches entdeckt, die beispielsweise dazu verwendet werden können, sich unbegrenzte finanzielle Mittel im Spiel zu verschaffen. Rockstar geht nun zusammen mit YouTube gegen die Nutzer vor, die solche Exploits in Videos beschreiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

anstatt gegen die leute die spielefehler zeigen, und das sind solche 'glitches', sollten die lieber zusehen das solche feler im spiel möglichst umgehend ausgemärzt werden.
wobei ich allerdings verstehen kann, das man darüber verärgert ist, gerade als spieler, wenn die leute solche glitches benutzen und anderen den spass verderben.
es bleibt aber, das es fehler im spiel sind die es gillt zu beseitigen, statt gegen die leute vorzugehen die solche fehler zeigen.

mfg
robert
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Zensur ist immer was Gutes-nur bitte weiterhin jeglichen rechtsradikalen Bullshit auf Youtube ein Forum geben-dann passt das schon!
Gruß Yojinbo
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

sind die denn total bescheuert?

das is ja wie schon jemand so treffend sagte: der welcher auf den schmutz (die glitches, fehler, bugs etc) hinweist, gilt als viel gefährlicher, als der, der den dreck macht (und/oder ihn nicht beseitigt)...

man doktort also an den symptomen, versucht die leute, die das hinausschreien mundtot zu machen, statt den mist zu fixen und dafür eher dankbar zu sein, das es ihnen so massiv und scheinbar gekonnt präsentiert wird...

erinnert mich teilweise echt frappierend an gewisse leute nach dem X:Failbirth start, wo man die kunden als dämlich hinzustellen versuchte und sein stoffwechselendprodukt weiter in den himmel lobte...und entsprechende kritik monatelang völlig ignoriert oder gar zensiert und gelöscht wurde...

und dann zieht man da also auch noch youtube mit rein...noch peinlicher gehts ja wohl kaum..gleich 2 trottel auf einem haufen.

:wall:



Zensur ist immer was Gutes-nur bitte weiterhin jeglichen rechtsradikalen Bullshit auf Youtube ein Forum geben-dann passt das schon!
Gruß Yojinbo

genau, zensur war im 3ten reich, in der DDR1 und nun in der DDR 2.0 schon total toll...hauptsache probleme ignorieren, schönreden und jeden der von der vorgegebenen linie abweicht mund..oder auch ganz tot machen....und dafür dann ganz tapfer gegen das ominöse und ganz doll pöse "rechts" kämpfen, was immer das auch sein soll, schlisslich ist ja alles und jeder rechts, der nicht links is und die linken sooo links, das sie schon wieder rechts angekommen sind...siehe stalinistische meinungsdiktatur, denkverbote etc pp...von daher...dabei sitzen die nazis in Bundestag und co und wenden sogar noch verbotene nazigesetze weiter an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Willst du hier wirklich das 3. Reich mit der DDR vergleichen? Komma wieder klar bitte. Und was hat die BRD jetzt nochmal mit Youtube und RockStar bzw. GTA zu tun?
Wenn sich die Spielerszene in vielen MP-Spielen zu fein ist, die Sache selbst zu lösen bzw. sie dafür keine Mittel an die Hand bekommen (private Server, permanent (auto)ban, Server auf denen Cheating erlaubt ist usw.)...
Problem ist doch oft, dass viele junge oder mittlerweile durch Dauerkonsum durchgeknallte alte Spieler in Mitspielern immer und überall Gegner und sich selbst als fehlerfreie Crème de la Crème sehen. Wenn bei uns jemand auch auf das Gegnerteam schießt, nennt man das Teamplay und sagt danke...anstatt tippend das dumme Zeug loszuwerden was man halt so seit diesem Müll namens Couter Strike lesen kann, wenn man nicht konsequent muted. Und ja - solange GTA Support erfährt, müssen solche Dinge gefixt werden. Keine Frage. Aber Moment - dann müssen sie ja from the scratch neu anfangen und es wäre kein GTA mehr. Schaut euch doch mal APBreloaded an - geiles Spiel aber Glich by Design. Ganz genau betrachtet leiden ALLE 3D-Shooter an diesem Problem. Die Waffe ist eben weiter draußen als die Kopf-Cam. Glitches in Maps sind ganz klar ein Garantiefall, den der Hersteller beheben muss. Wo sie zu finden sind, kann man auf Youtube ansehen. Einfacher geht's ja kaum noch. :D
Bitte dieses wirre Getexte nicht allzu ernst nehmen. Kaum gepennt, zu viel gezockt...^^ war aber geil
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Wow, also ich find das ehrlich gesagt schon ziemlich frech von Rockstar und Youtube. Erstmal, Glitch/Bug-User sind für mich keine (richtigen) Cheater. Es ist nicht schön, und sollte (im MP) nicht sein, aber sie manipulieren das Spiel nicht von außen. Dann finde ich es fast schon arm, statt einen technischen Fehler im Spiel zu beheben, die Leute quasi zu bestrafen, die diese Fehler auf Youtube aufzeigen. Was bringt es solche Videos auf EINER Plattform im Netz zu entfernen?

Das dann auch noch gestriket wird, bis der Kanal ggf. gesperrt oder gar ganz entfernt wird, wo vielleicht auch noch andere Videos drauf sind, das geht mMn definitiv zu weit. :hop:
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Wow, also ich find das ehrlich gesagt schon ziemlich frech von Rockstar und Youtube. Erstmal, Glitch/Bug-User sind für mich keine (richtigen) Cheater. Es ist nicht schön, und sollte (im MP) nicht sein, aber sie manipulieren das Spiel nicht von außen. Dann finde ich es fast schon arm, statt einen technischen Fehler im Spiel zu beheben, die Leute quasi zu bestrafen, die diese Fehler auf Youtube aufzeigen. Was bringt es solche Videos auf EINER Plattform im Netz zu entfernen?

Das dann auch noch gestriket wird, bis der Kanal ggf. gesperrt oder gar ganz entfernt wird, wo vielleicht auch noch andere Videos drauf sind, das geht mMn definitiv zu weit. :hop:



Echt traurig. Das dachte ich mir auch, sollen die doch endlich anfangen Bug freie Spiele zu entwicklen.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Erinnert mich an angepisste Entwickler die Kritik am Spiel in Form von Yt Videos sperren lassen, das geht gar nicht.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Lol, beschwert sich der cheatende Spasti echt über seinen Bann?! :ugly: #GetRekt ... ah ne, isser ja schon. Cheater an die Wand. :D

Wow, also ich find das ehrlich gesagt schon ziemlich frech von Rockstar und Youtube. Erstmal, Glitch/Bug-User sind für mich keine (richtigen) Cheater.

Da die Exploits oftmals die gleichen Auswirkungen ingame haben wie Cheats (unsichtbar sein als Beispiel, schon ein leichter Vorteil in Feuergefechten ...) sollte man das aktive Ausnutzen dieser auf wie Cheats behandeln, ganz einfach.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Naja, findet man einen Bug/Glitch/Exploit oder was auch immer, sollte man den halt melden, dass er behoben werden kann. Man kann einfach keine Fehlerfreie Software bauen. Also generell - heutzutage werden ja leider auch gerne allzu vorhersehbare "Fehlerchen" gemacht ><Firmen die seit Jahren im Geschäft sind und deren Konkurrenten sich "gerade erst" einen schönen "Faux pas" erlaubt haben machen genau die selben "hups - das wusst ich ja garnicht" Fehler gerne wieder, wohl alles im Namen des schönen gesparten Mammons. Aber ich meine, auch bei allen Bemühungen, wird man ein Spiel NIE bugfrei releasen können, das geht einfach nicht. Und hier sollte man als Spieler eben mMn aktiv mitwirken, damit sowas gefunden und beseitigt werden kann.

Aber was ist die Mentalität der Leute heute? Schaut her, so könnt ihr das ausnutzen! Das find ich einfach auch den falschen Weg und das dagegen vorgegangen wird - nunja, wer bewusst bescheisst, der vierdient halt auch ne Strafe.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Lol, beschwert sich der cheatende Spasti echt über seinen Bann?! :ugly: #GetRekt ... ah ne, isser ja schon. Cheater an die Wand. :D



Da die Exploits oftmals die gleichen Auswirkungen ingame haben wie Cheats (unsichtbar sein als Beispiel, schon ein leichter Vorteil in Feuergefechten ...) sollte man das aktive Ausnutzen dieser auf wie Cheats behandeln, ganz einfach.

Wäre es nicht sinnvoller von Rockstar zu erwarten, dass sie derartige Fehler beheben? Stattdessen lassen sie Youtuber bannen, die über solche Bugs aufklären wollen. Wer ist hier der wirklich Böse, derjenige, der Bugs aufzeigt und vielleicht dafür nutzt oder derjenige, der sie einfach ignoriert, obwohl er eigentlich etwas dagegen unternehmen könnte? Ich mag Cheater und Buguser auch nicht aber wenn das Unternehmen, das diese Spiele betreibt und sein Geld damit verdienen will nichts gegen diese Glitchmöglichkeiten unternimmt, dann weiß ich ganz klar, wo der Fehler liegt...
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Man sollte hier zwei Seiten der Medaille betrachten.
Einerseits sollte man aus Entwicklersicht/Publishersicht/Youtubesicht nicht überreagieren - indem man sofort Bans und ect. ausspricht - sondern eher dankbar sein über den ausführlich gezeigten Weg wie der Exploit Zustande kommt und dementsprechend fixen.
Andererseits sollte man als "Exploitfinder" nicht gerade diesen Exploit übermäßig publizieren und damit prahlen, lieber aufzeigen hier ist nen Exploit, tut was dagegen und nicht "Hey ein Exploit! Schaut her wie ich ihn massiv ausnutzen kann!"

Fazit am Ende des Tages: Beide haben sich nicht richtig verhalten und dementsprechend aus beider Sichten eher überreagiert. Viel Taram um Nichts.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Dem Glitscher sei dank aussprechen und GTA 5 fixen ! -.-..

Lieber mal zusammen arbeiten statt gegeneinander . !


Wir leben ja momentan in einer Zeit der Vergeltung . NarrenQ!
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Richtlinien fur das Veroffentlichen von urheberrechtlich geschutztem Material von Rockstar Games – Rockstar Support

Um unsere Haltung zu diesem Thema leichter verständlich zu machen, haben wir eine Liste mit Inhalten zusammengestellt, die wir entfernen lassen würden, falls sie im Internet gepostet würden:

Cheaten: Gepostete Videos die das Cheaten fördern oder Wege zeigen, um illegitime RP oder Geld im Spiel zu erhalten oder Gegenstände im Spiel zu fälschen bzw. duplizieren.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Wäre es nicht sinnvoller von Rockstar zu erwarten, dass sie derartige Fehler beheben? Stattdessen lassen sie Youtuber bannen, die über solche Bugs aufklären wollen. Wer ist hier der wirklich Böse, derjenige, der Bugs aufzeigt und vielleicht dafür nutzt oder derjenige, der sie einfach ignoriert, obwohl er eigentlich etwas dagegen unternehmen könnte? Ich mag Cheater und Buguser auch nicht aber wenn das Unternehmen, das diese Spiele betreibt und sein Geld damit verdienen will nichts gegen diese Glitchmöglichkeiten unternimmt, dann weiß ich ganz klar, wo der Fehler liegt...
Bugs und Glitches kann man auch spielintern per Kontakt zum Entwickler klären, wer Youtube Videos dazu macht verfolgt andere Interessen, in der Regel monetärer Natur.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Finde ich gut, glitches verderben in meinen Augen den Spielspaß von GTA V. Zumindest teilweise (also was Money glitches und sowas betrifft).
Wer sowas aufnimmt um Rockstar darauf aufmerksam zumachen, der kann die Videos ja immer noch ungelistet hochladen und an den Rockstar Games Support weiterleiten :P

Generell sollte aber Rockstar Games echt mal was gegen die Modder unternehmen, die sind schon seit kurz nach release ein Problem.
Ich bin teilweise so mit Geldsäcken schon zugespült worden, sodass ich einfach keinen Sinn mehr an den Missionen usw. finde.
Eigentlich müsste das doch auch im Interesse von Rockstar sein, denn wenn jeder von Moddern den Geldbeutel voll gemacht bekommt, dann kauft auch so gut wie niemand ihre Shark-Cards.
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Die sollten einfach die Fehler im Spiel beheben und gut is.
Die haben, so wie ich es verstanden habe, keinen cheat benutzt, sondern einfach nur das Spiel inkl. der vorhandenen Fehler gespielt. Also nur die Möglichkeiten genutzt, die Seitens des Herstellers geboten wurden.

Bei Wows gab's anfänglich viele Leute die eine Sache ausgenutzt haben und zwar am Kartenrand entlang zu surfen.
Was hat WG gemacht ? Nicht die user gesperrt, die am Kartenrand gesurft sind, sondern ihr Spiel so verändert, dass jeder der länger am Kartenrand rumgurkt auf Null Geschwindigkeit reduziert wird.
Damit hat das dann aufgehört.

Rockstar sollten einfach ihr Spiel verbessern.

edit: "Richtige" cheater, die externe software Veränderungen vornehmen, sollten natürlich einfach gebannt werden.

Viele GTA-Online-Spieler haben aber vermutlich kein Interesse daran, dass unbesiegbare, unsichtbare Spieler, die auch noch andere Exploits verwenden, ihren Spielspaß zerstören.


Da hab ich auch kein Interesse dran, aber da soll Rockstar was am Spiel tunen, dass so etwas nicht möglich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Saftspalte:Liest wohl gerade die Witcherbücher?Hört sich wie eins davon an:Zeit der Vergeltung!
Gruß Yojinbo
 
AW: GTA Online: Rockstar lässt YouTube-Konten von Cheatern sperren

Gehört sich so. Und die Richtlinien zur Veröffentlichung wurden ja auch schon gepostet. Wer sich nicht dran hält ist gekniffen - es gibt sicherlich irgendwo eine Kontakt-E-Mail-Adresse, wo man Fehler melden kann.

Und heutige Software kann man einfach nicht von Hause aus fehlerfrei programmieren. Schon garnicht bei solch komplexen Spielen wie GTA 5. Wenn ich dann die Sprüche "Die sollen ihre Arbeit lieber richtig machen" höre... :wall:
 
Zurück