GTA IV Problemlösungen die helfen!

Hondo87

Komplett-PC-Käufer(in)
GTA IV Problemlösungen die helfen!

so eine lösung wurde gefunden wie man das game nach der installation endlich zum laufen bringt!

ladet euch

Prime95

öffnet es und macht einen stresstest

die CPU auslastung geht nun auf 100%

startet GTA IV

nun werdet ihr merken das es nicht mehr sich aufhängt

im Hauptmenü geht ihr mit ALT TAB aus dem spiel

und beendet mit dem taskmanager PRime95!!!

Wenigstens grob ein problem gelöst!!! vorwiegend für leute mit ATI karten

PS GANZ WICHTIG! SOCIAL CLUB OFFLINE SEIN WEIL ES Z.Z. PROBLEME IM ONLINE MODUS MACHT

danke an stumpen die die idee hatte^^

AUßERDEM HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT ONLINE ZU ZOCKEN

das macht ihr am besten so

geht ins game mit prime95 und drückt 1!
nun bearbeitet ihr euer profil mit namen usw
nun geht ihr aus spiel

geht ONLINE mit social club

nun geht ihr hier drauf:
https://socialclub.rockstargames.com/profile/accountlinking.html

klickt auf adden bei microsoft!

nun meldet euch mit den daten an wie ihr sie gerade geändert habt im game!
schon gehts!

bei fragen postet sie hier rein!

AW: GTA IV Problemlösungen die helfen!

ok, nach einer nacht voll GTA und mit Augenringen so groß wie UFO's schreibe ich als letzte handlung vor dem Pennen nur noch mal meine Lösung des Probs:

erstmal mein system:

Q9300, ASUS 4850, vista x64

ok, sonst ist denk ich mal nichts von nennenswertem Status was das Game betrifft.

Nach der installation hatte ich die selben Fehler wie die meisten die das wohl lesen werden:
Game startet nicht, APP-Crash, bla bla bla... das volle programm was es halt an fehlern gab...

dann hab ich folgendes getan:

1. Das Update für Windows-Live heruntergeladen und installiert
2. NET Framework 1.1 UND 3.5 installiert (trotz Warnmeldungen bei 1.1)
3. Im Router die UDP Ports 88 und 3074 und den TCP 3074 für Windows Live freigeschalten (stand auf der rockstar-page, also mal versucht)
4. Game ohne Social Club gestartet (anmeldung übersprungen)
5. etwa 5 mal das game versucht zu starten, danach hab ichs für 8:45 stunden nicht aufgehört zu spielen...

Aber dafür konnte ich:

das game in einer recht guten Grafik genießen, speichern, und auch über windows live (k.a. ob das jetzt sowas wie XP sind oder nur sinnfreie Gadgets) die Medalien für einzelne Taten und Leistungen sammeln.

wenn das bei jemanden auch die Probs beheben sollte wär ich echt froh einen teil zum weltfrieden beigetragen zu haben, wenn nicht, tja, bei mir gings danach...

in diesem sinne: guten morgen und gute nacht

Greez:Eul3

hallo das was du geschrieben hast geht bei mir auch nicht.ich habe eine ati 4850

ich habe das spiel auch seit gestern und bin sehr entteuscht davon weil es nicht geht

mein system:

Q6600. ATI 4850. 3Gb speicher. vista 32 bit

zum problem:

nach dem ich das spiel gestartet habe kommt bei mir immer das spiel geht nicht mehr und es wird beendet. leider viel geld zum fenser rausgeschmissen
ich habe auch nicht die grosse ahnung davon wie man es doch zum laufen bringen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei mir funzt das auch nich hab auch ne ati, also echt da freut man sich schon seit lezte woche mega auf des game un was is so ne kacke

hey, die idee mit prime war meine und die hab ich auch schon vor 2 tagen gepostet :P

ganz wichtig dabei ist
das man NICHT automatisch bei games for windows live angemeldet ist, sonst klappt es nicht

so nach langem ausprobieren klappts es bei mir auf eine simple weiße obwohl ich ati habe :

1. Ihr meldet euch bei Windows Live an und loggt euch da ein
2. ihr überspringt den social club login
3. ihr startet das spiel solange bis es geht ( klingt einfach isses auch )
--> immer wieder starten

-ich habe da ein muster erkannt ... wenn das spiel beim ersten mal gleich mit dem normalen spielstart kommen will funktioniert es nicht
-es kommt erst ein paar mal der securom fehler
- und wenn es dann lange lädt und man denkt gleich kommt wieder securom und dann aber doch startet geht es

Moin,

Für den elendigen RESC10 Fehler habe ich folgendes gefunden:

GTAForums.com -> SOLVED! How to overcome ALL technical trouble!

Mit den Settings muss man natürlich etwas rumexperimentieren aber es funktioniert wirklich.

Weiterhin habe ich festgestellt das es nur klappt wenn ich mit dem Sozialklupp online bin, im Offlinemodus bekomme ich wieder den RESC10 Absturz.

Das bestätigt mich in der Annahme das einige Fehler in direktem Zusammenhang mit den unsäglichen Zusatzprogrammen stehen.

Das sollte sich aber von Entwicklerseite in eigenem Interesse fixen lassen.

Gruss
Andy

Zurück