Gta iv problem

Airsoftalex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo nochmal,
ich weiss,das Thema gabs schon oft,hab mir auch viel durchgelesen,aber bin noch nicht weitergekommen.
Ich habe ein Problem:
Ich wollte mal Gta iv auf meinem neuen Pc spielen und die Hardware dürfte ja reichen. (R9 280)
Also in der Installation gabs schon probleme mit nicht gefundenen Dateien,aber nach 3 anläufen klappte es.
Also beim Start klappte auch alles,im Startmenü stand,ich Bräuchte Flashplayer 9,aber ich hab ja nen neueren,also dürfte es daran ja nicht liegen.
Der Ladesceen mit den Personen sah auch noch sehr gut aus,bloss beim Spielen schlimme Grafikbugs,Ich sah nur das Auto,keine Gebäude,Autos führen überall durch und es Ruckelt wie sonst was.Im Menü stand,mein Reccourcenlimit sei Überstiegen,600Mb von 3000Mb,aber das hab ich schon mit ner Datei geregelt,das kann ich jetzt hochschrauben,aber die Bugs gehen nicht weg.HAbt ihr noch ne Idee,wie es laufen könnte?
Installier grade neu...
Gruß Alex
PS:Auf meinem Laptop mit ner gt 555m läuft es ohne Probleme auf Höchsten Einstellungen auf 40Fps.

Der Ladesceen mit den Personen sah auch noch sehr gut aus,bloss beim Spielen schlimme Grafikbugs,Ich sah nur das Auto,keine Gebäude,Autos führen überall durch und es Ruckelt wie sonst was.Im Menü stand,mein Reccourcenlimit sei Überstiegen,600Mb von 3000Mb,aber das hab ich schon mit ner Datei geregelt,das kann ich jetzt hochschrauben,aber die Bugs gehen nicht weg.

Was genau für eine "Datei" hast du denn angelegt oder welche Kommandozeilenpararmeter eingetragen?

Im Ordner eine Textdatei mit
-norestrictions
-nomemrestrict
Auch nach der Neuinstallation ruckelt es und man sieht keine Straße.

Und in den Settings bleibt der Balken für die Grafikeinstellungen im Grünen bereich?

Du musst da unbedingt darauf achten das es nicht rot wird, wenn du diese Parameter einträgst.
Sonst kommt es unter Garantie zu Fehlern.

Eventuell mal die -nomemrestrict raus nehmen und mit -availablevidmem 12.0 ersetzen, eventuell musst du mit dem Wert etwas spielen, bis der richtige VRAM Wert für deine Grafikkarte da steht.
Es handelt sich dabei um einen Multiplikator, 12 sind 1024 MB, 24 sind 2048 und so weiter.

Oke ich habe jetzt mal die dateien ausgetauscht und -availablevidmem 36.0 geschrieben,da ich 3gb Vram habe,ist das richtig?
Also dann paar Updates von Live gemacht und die Strat mission lief auch mit >50 Fps gut durch,bloß sobald man wieder auf der Straße steht und Rennt sinds nur noch 10-15 Fps,egal ob nun minimum Einstellungen oder Höchste,unterschied vielleicht 10 Fps.
Achso,hab nen Fx 6300,der ist aber nur ca.30-60% Ausgelastet.
Wie kann es sein,das Gta auf meinem Laptop mit ner gt 555m und nem i7 mit 2.00 Ghz so gut läuft,und hier kaum?

Oke ich habe jetzt mal die dateien ausgetauscht und -availablevidmem 36.0 geschrieben,da ich 3gb Vram habe,ist das richtig?
Also dann paar Updates von Live gemacht und die Strat mission lief auch mit >50 Fps gut durch,bloß sobald man wieder auf der Straße steht und Rennt sinds nur noch 10-15 Fps,egal ob nun minimum Einstellungen oder Höchste,unterschied vielleicht 10 Fps.
Achso,hab nen Fx 6300,der ist aber nur ca.30-60% Ausgelastet.
Wie kann es sein,das Gta auf meinem Laptop mit ner gt 555m und nem i7 mit 2.00 Ghz so gut läuft,und hier kaum?

Nividiagrafik und unter 3GB VRAM.
Deshalb läuft es auf den Notebook.
Dein Problem ist nicht lösbar, denn das Problem ist GTA IV selbst.

Ok,das ist schade,dann kann ich es nur unter 30 fps spielen.
Welche Patch version das ist weiss ich nicht,hab alle updates von live gemacht.wo sieht man die?

Nochmal ne frage,meint ihr mein Prozessor macht Gta 5 mit?
Das soll auf alle fälle bei mir laufen,das hab ich schon seit Realese auf PS3 durchgespielt.
Da sie in den Anforderungen einen 4Kerner vorraussetzten,passt das?

Sie setzten für Intel einen 4-Kerner vorraus.
Für AMD CPUs glaub ich Six-Cores, außer für Hohe Einstellungen da musst du dann schon zu einen Octa-Core von AMD greifen.

Zurück