News GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version

Abwarten was bis 2025 noch alles passiert.
Sollte GTA6 aber wirklich erst für die Konsolen erscheinen, gönne ich mir die PS5 Pro Version.
Bis dahin ist diese hoffentlich auch erschienen^^

Würde es aber lieber am PC zocken. Bisher habe ich abgesehen von RDR2 alle GTA Teile immer auf der Konsole und später am PC gespielt. Dabei hat mir die PC Version irgendwie immer am besten gefallen (ausgenommen GTA Online).
Ich hab Rockstar Spiele auch alle erst auf der Konsole gespielt (weil sie ja nur dort erschienen sind zunächst...).

Bis 2025 gibt es die PS5 und Series X wohl bereits für 250-300 Euro, und ich bin mir sicher dass die Grafik die wir im Trailer gesehen haben auch so auf den Konsolen sehen werden, und das sieht ja bereits fantastisch aus.

Auch wenn ich befürchte dass es wie im Trailer womöglich nur 30 FPS werden, ein 60 FPS Mode soll es laut dem Leaker der vorgestern Off Screen Gameplay gezeigt hat nur in 1440P mit FSR2 Performance Mode geben was schon sehr grenzwertig ist.
 
Rockstar wäre ja auch schön blöd, nicht die ungeduldigen abzufarmen, wie schon die letzten GTA Teile, erst Konsole, da abgreifen und bisschen hinterher kommt die PC Fassung und die miesten PC Spieler hatten sich dann schon die Konsole + Spiel gekauft und kaufen es dann nochmal auf PC... Das wird diesesmal genauso sein... und dann können sie sich auch schön Zeit lassen für ihre MP Sicherheit, was auf der Konsole weniger ein Problem ist, sowas wie in GTA5 & RDR2 auf PC können sie diesesmal nicht abliefern.

Das beste kommt eben zum Schluss. Erst werden die Konsolen mit hässlicher Pixelgrafik versorgt. Später kommt dann DLSS 5.0 Ultra für PC.

Also GTA 5 kam zuerst auf den Current-Gen-Konsolen, dann auf den Next-Gen-Konsolen, dann auf PC und zuletzt auf den Next-Next-Gen-Konsolen.

1:1 auf GTA 6 umgedeutet würde das folgendes heissen:
2025: PS5/XBox Series
2026: PS6/XBox Series 2
2027: PC
2034: PS7/XBox Series 3
 
Also GTA 5 kam zuerst auf den Current-Gen-Konsolen, dann auf den Next-Gen-Konsolen, dann auf PC und zuletzt auf den Next-Next-Gen-Konsolen.

1:1 auf GTA 6 umgedeutet würde das folgendes heissen:
2025: PS5/XBox Series
2026: PS6/XBox Series 2
2027: PC
2034: PS7/XBox Series 3
Die PC Version von GTAV ist lediglich aufgrund technischer Probleme später erschienen als PS4/Xbox One, ursprünglich sollten sie zeitgleich erscheinen.
PS6/Neue Xbox kommen frühestens Ende 2027.
Und die PC Version wird es spätestens 2026 geben.
 
So wie die GTA5 auf dem PC melken,
wird GTA6 garantiert auch auf PC erscheinen.
Diese zig Milliarden Einnahmen
lassen die sich doch nicht entgehen.

Warten und Däumchen drehen ist angesagt.
Bis 2025/2026 ists doch noch ein paar Tage hin. :)
 
PC Version aber dann noch mal 2 Jahre nur Epic Store. Die PC-Spieler sollen hier mal endlich Rockstar bestrafen und erst kaufen, wenn das Spiel im Angebot ist für 20 €.
 
Konsole weniger fps .. schlechtere Grafik und das aller schlimmste keine MODS! Wenn es nicht kommt ist es so stört mich nicht. Ist schade aber so Hype ich das Game auch nicht gibt bessere. Einfach abwarten.
 
Zurück