News GTA 6: Release könnte laut Leaker ein Novum darstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Release könnte laut Leaker ein Novum darstellen

Bisher sind die Veröffentlichungen der GTA-Reihe auf den unterschiedlichen Plattformen stets zeitlich abgegrenzt gewesen, doch bei GTA 6 könnte sich das ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Release könnte laut Leaker ein Novum darstellen

Wäre jedenfalls zeitgemäß, auf allen Plattformen gleichzeitig zu releasen. War schon immer irgendwie nervig, dass Rockstar das anders gehandhabt hat.

Wäre jedenfalls zeitgemäß, auf allen Plattformen gleichzeitig zu releasen. War schon immer irgendwie nervig, dass Rockstar das anders gehandhabt hat.
Seit GTA5-Online und der technischen Ähnlichkeit der Konsolen mit PCs hat sich das auch für Rockstar erübrigt: Jede Minute, die GTA6 nicht für PC verfügbar ist lässt man sich da etliche Dollar an Umsatz entgehen.

Naja, es ist ein Must-Have. Ich werde es natürlich gern sofort auf PC kaufen, wenn es da rauskommt.

Ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich aus ökonomischen Gründen diesmal für ein simultanes Release entscheidet.
Zuerst auf Konsolen zu releasen, macht dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die Verkäufe da am stärksten sind.
Aber ich glaube, Rockstar hat festgestellt, dass sich wirklich gut gemachte Games auf dem PC wie geschnitten Brot verkaufen.
Man muss es nur hinbekommen, sich aus der gigantischen Masse an Konkurrenzprodukten abzuheben.

Es wäre langsam mal zeitgemäß auf allen drei Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen....

Aber ich glaube, Rockstar hat festgestellt, dass sich wirklich gut gemachte Games auf dem PC wie geschnitten Brot verkaufen.
Hmm. Es wäre wünschenswert wenn GTA6 dann auch gut gemacht ist. Die letzten 2-3 Jahre GTA online fand ich jetzt nicht so besonders. Und bei den anderen Games gab es auch die ein oder andere Panne. GTA Legacy Collection, RDR2. Mit der Einführung von GTA+ müssen die mich sowieso erstmal von ihrem Monetarisierungsmodell überzeugen.

Eigentlich wäre nur eines wirklich wichtig..Endlich die erste richtige Story in GTA
Bisher waren das mehr so; OH wow Shit we dont have a Story in this game. lets check the TV-Programm

Das ist schon wichtiger als Exclusive vs Paralelle Veröffentlichungen...

Zurück