News GTA 6: Neues Gerücht über eine Spielzeit von 35 bis 40 Stunden

Haben hier manche nicht verstanden, dass die Spielzeit sich hier um die Storykampagne dreht und nicht um den Rest (Nebenaufträge, Aktivitäten o.ä.)?
Daraufhin antwortete der Youtuber @LegacyKillaHD, dass er gehört habe, dass die Spielzeit der Haupt-Storyline etwa 35 bis 40 Stunden betragen werde.
35-40h Spielzeit für die Hauptstory wäre jetzt nicht unrealistisch, aber durchaus ordentlich.
 
In einem X-Thread warf der Nutzer @GameRollGTA die Frage in den Raum, wie lange man wohl für den Abschluss der Hauptgeschichte von GTA 6 benötigen werde. Daraufhin antwortete der Youtuber @LegacyKillaHD, dass er gehört habe, dass die Spielzeit der Haupt-Storyline etwa 35 bis 40 Stunden betragen werde. Auf die Frage nach seinen Quellen erklärte er jedoch bloß: "Das Einzige, was ich hinzufügen möchte, ist, dass ich dies letztes Jahr gehört habe." Inwiefern seine Aussagen zur Spielzeit also valide sind, bleibt somit jedem Leser selbst überlassen.
Diese "News" ist Satire, oder? Bitte sagt mir, dass das Satire ist.
 
Also ich mach gerade ein häufchen und lese die news. Ich hab auch was schlaues zu sagen: gta 6 hat eine spielzeit von 30 stunden für die hauptstory. Wer alles entdecken will kann bis zu 70 stunden benötigen? Quellen? Scheiß drauf.. passt sogar zu meiner aktuellen lage hier sufm pott. Aber darum gehts ja nicht. Daher bitte morgen news von meinem leak. Nennt mich gerne gts experten weil ich paar gtas gespielt hab. Reicht für news hehe.
 
Die haben die RP-Server von GTA V nich kommen sehen. Nach dem Kauf von FiveM gehe ich davon aus,
dass versucht wird alle privaten Server, Mods, etc zu monetarisieren. Damit haben sie einen neuen Geldfluss und weiterhin die anderen Onlineplayer die sich Sharkcards etc. kaufen.
Der Onlineteil wird übel werden.
 
35-40 Stunden? Je nachdem wie viel Nebenzeugs es gibt wird das dann wieder ein 100+ Stunden-Spiel für den ersten blinden Durchlauf.
Eigentlich, so habe ich gelesen, sollten AAA-Titel kürzer werden, weil weniger Spieler die Zeit dafür haben. Dadurch werden 20-25 Stunden bevorzugt.

Wenn die Story wie bei RDR2 aber wirklich gut erzählt ist, oder wie bei GTA 4 authentisch oder stimmig, dann kann das von mir aus auch wieder die übliche GTA-Länge haben. 100+ Hauptmissionen sind mir dann recht. Die Zeit nehme ich mir dann einfach, wenn man die gewohnte GTA-Qualität bekommt (abzüglich der PC-Probleme zum Release von GTA 4, bitte).
 
Ich meine zwar das GTA noch nie ne besonders Spielenswerte Story hatte (für Mich), Aber wenn wirklich die 40 Stunden angeben sind, sind 80+ wohl auch nicht sooo unrealistisch.

Für Hogwarts Lagacy werden ca 60 Stunden angegeben. Ich bin nach fast 80 Stunden (Story-)fertig und auf Level 39.
Habe aber noch nicht zu 100% alles fertig. Ein paar Merlin Rätsel, Höhlen, usw.
Meine Laufzeit wird zwar mit 128 Stunden angegeben in der Radeon Software, aber da ich auch noch ein normales echtes Leben habe, stand es auch viele Stunden auf Pause^^.
Bei Assassins Creed Odyssey habe ich nach 2 Spielständen Also New Game+ ca 250 Stunden.
Bei Final Fantasy 10 hab ich weiiiit über 1000 und noch nicht mal den "Richter" weil noch nicht alle ne schwarze schleife haben.
Witcher 3 hab ich fast 300.

Bei GTA 5 hab ich 40-50.... inclusive Nachträglichen "Trainer" um Charaktere zu verändern und vielleicht "mehr" Spaß zu haben". Und es gibt einfach nichts mehr was man effektive machen kann.
Darum hab ich auch an GTA 6 keinerlei interesse. Mittelmäßige Story bei 5 und geringe Spielzeit.
GTA bot für mich irgendwie niemals etwas was es auch after Story "spielenswert" machte. keine Charakter-Verbesserung wie Skills etc.
Ich denke GTA macht nur eines aus, und zwar Rumfahren Unfälle verursachen, Rumballern, Tumulte verursachen. Das ist nicht jedermans sache^^ aso ja ne Story hat es auch irgendwie dazwischen^^

Ich mag ehr Spielzeiten von Hunderten Stunden, mit sichtbarem effekten bis zum bitteren ende.
Wenn ein gutes und langes Spiel zu ende ist, bin ich oft sogar etwas traurig. Manchmal spiele ich mit dem Ende in sicht gar nicht weiter oder mache belanglosen kram für lange Zeit um es Künstlich zu verlängern:ugly:
 
Keine Ahnung, wie der YouTube auf diese Zahl kommt. Vergleiche mit früheren GTA-Titeln zeigen aber, dass es durchaus im Rahmen liegen könnte. Basierend auf der Länge der Spielzeit vorheriger GTA-Titel der Serie hat man eine Prognose für GTA 6 aufgestellt. Auch der Vergleich mit den Hauptmissionen ist interessant. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nur um die Hauptmission. Für 100 % wird man - GTA typisch - sehr viel länger brauchen.
 
Ich :ugly: Solange die Sprache English ist wird schnell durchgedrückt :ka:
Ich hoffe das man bis dann ’nen KI hat die in Echtzeit übersetzt
so als eigenständiges Programm, was im Hintergrund mitläuft,
z. B. mit Heygen ist es ja heute schon möglich mit der Originalstimme zu übersetzen


Dann könnte ich mal alle vorherigen teile von GTA mal richtig durch Genießen sowie RDR2 auch
 
Zurück