News GTA 6: Neue Metaverse-Plattform für Roleplay soll bald starten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nachdem bereits im Februar dieses Jahres die ersten Informationen zum Project ROME ("Rockstar Online Modding Engine") durchgesickert waren, soll die von Rockstar Games entwickelte Plattform für Roleplay und Mods bald an den Start gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Neue Metaverse-Plattform für Roleplay soll bald starten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ich habe ehr den online teil gespielt bevor sie software auf kernel ebene eingeführt haben. das ist für mich das absolute ko kriterium. aber wenn es eigene server gibt, besteht die möglichkeit vieleicht auf den kernel kram zu verzichten wenn man halt alles selber hostet?

ich habe ehr den online teil gespielt bevor sie software auf kernel ebene eingeführt haben. das ist für mich das absolute ko kriterium. aber wenn es eigene server gibt, besteht die möglichkeit vieleicht auf den kernel kram zu verzichten wenn man halt alles selber hostet?
Eher unwahrscheinlich, da das einfach mit dem Spiel ausgeliefert/verpackt wird.

Eher unwahrscheinlich, da das einfach mit dem Spiel ausgeliefert/verpackt wird.
warscheinlich hast du recht, aber man wird ja noch hoffen dürfen. wobei wir in zeiten leben wo das sowieso nicht sicher ist. gta5 hat den kram auch erst nach 10 jahren am markt bekommen. ich finde das man bei sowas ein sonderkündigungsrecht haben sollte und die volle summer erstatet bekommen müsste. schliesslich wird das produkt für ein selber unbrauchbar gemacht ohne das dies notwendig währe weil wir sonst ja alle sterben müssten ...

warscheinlich hast du recht, aber man wird ja noch hoffen dürfen. wobei wir in zeiten leben wo das sowieso nicht sicher ist. gta5 hat den kram auch erst nach 10 jahren am markt bekommen. ich finde das man bei sowas ein sonderkündigungsrecht haben sollte und die volle summer erstatet bekommen müsste. schliesslich wird das produkt für ein selber unbrauchbar gemacht ohne das dies notwendig währe weil wir sonst ja alle sterben müssten ...
Hast doch kein Produkt gekauft. Nur die Nutzungsrechte. Das ist ein kleiner aber rechtlich großer Unterschied. Wenn sie zum Release alle gta 5 Server abschalten sollten, gibt es ja auch nichts.
Wie heißt es so schön du wirst nichts besitzen und glücklich sein….

"Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Veröffentlichung auf dem PC nicht vor dem Jahre 2027 erfolgen wird. PC-Spieler müssen sich also noch etwas gedulden"

Passt dann zeitlich genau zu meinem neuen Komplettsystem, gern dann mit Win12. :D

Bis dahin haben sich der Coffee-Lake und die 3090 bezahlt gemacht (auf Mainboard von 2017).
Läuft aktuell bei Dying Light the Beast noch sehr gut in WQHD auf 27". Nach wie vor alles untertaktet/undervolted.

Bis 2027 wirds reichen.

Dann freue ich mich auf Ryzen X + 6070 Ti. :) Und natürlich zeitgemäßen RAM.
Die 3600er CL15 halten aber noch erstaunlich gut durch. Super stabil das Ganze.
:daumen:

Boah, was freu' ich mich auf GTA 6 PC!

So ein, zwei Jährchen danach wirds aber langsam Zeit für RDR3. ;)

PS: GTA 5 hab ich zu 99% nur offline/Singleplayer gespielt. Fand's aber klasse.

Zurück