GTA 6: Jason Schreier über Gerüchte zu den Hauptcharakteren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Jason Schreier über Gerüchte zu den Hauptcharakteren

Gerüchte um drei Protagonisten in GTA 6 ordnet nun der sonst gut informierte Bloomberg-Journalist Jason Schreier ein. Sie seien schlichtweg falsch und man muss sich wohl mit nur einem Hauptcharakter begnügen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Jason Schreier über Gerüchte zu den Hauptcharakteren
 
Ich fände es super wenn es wieder nur einen Charakter zum spielen geben würde. Hab GTA 5 bis heute nicht durchgespielt, weil mich der Wechsel zwischen den Charakteren zu doll genervt hat. Also Daumen drücken für nur einen spielbaren Charakter!
 
Kann ich mir nicht vorstellen. GTA hat doch schon immer von der überspitzten Satire gelebt.
Ich kann mich nur an ein Kommentar zu Zeiten von Trump erinnern, wo sie Sinngemäß gesagt haben, dass sie Probleme haben diese Satire einzubringen, da die Welt mit Trump als Präsident schon bekloppt genug war. ;)
 
Ich fände es super wenn es wieder nur einen Charakter zum spielen geben würde. Hab GTA 5 bis heute nicht durchgespielt, weil mich der Wechsel zwischen den Charakteren zu doll genervt hat. Also Daumen drücken für nur einen spielbaren Charakter!

Ja das hat mich auch genervt, auch wenn man die Story so natürlich viel dynamischer und ausschweifender erzählen konnte. Am liebsten wäre mir ein Charakter Editor. Name und Geschlecht können Sie ja belassen damit es passt, aber das Aussehen ändern wäre nice um sich etwas mehr mit der Figur identifizieren zu können.

Aber gute Charaktere können die bei Rockstar wenigstens. Hauptsache nur wieder eine Hauptfigur oder vorausschauend ein Duo, wo man zwar nicht hin und her wechseln kann, aber dann die Möglichkeiten auf Coop Gameplay eröffnen würde. Jedoch ist dies Rockstar sicher egal, die wollen mit GTA Online dann wieder die grosse Kohle machen.
 
Oh ich sehen den Aufschrei schon…

GTA (alle) bis jetzt:
Wir sind empört über die Gewalt im Spiel!!!

GTA San Andreas:
Wir sind empört über Sex im Spiel (Hot Coffee Mod) und über die Gewalt im Spiel!!!

GTA 6:
WIr sind empört weil keine LGBTQIA+ Hauptcharaktere im Spiel sind, kein Female Empowerment, kein virtue signaling, keine Neopronomen frei wählbar!!!
Cancel GTA 6! Cancel Rockstar!
 
Wie wäre es mal mit einer Weiblichen Hauptfigur?

Das mit den mehreren Figuren, fand ich persönlich ätzend. War auch ein Grund warum ich das Game nicht weitergespielt habe. Der Anfang war schon doof, und da hatte ich später gar keinen Bock mehr drauf.

San Andraes war für mich das Highlight der Serie, der Witz (alleine die Szene beim Drive In :ugly:) und die vertrottelte Gang war immer für nen Lacher gut. Zum Schluß das Gebiete freikämpfen/erobern war schon lustig.
 
dass der Humor von GTA 6 sich mehr an den heutigen Vorstellungen von political correctness orientieren soll ?
Kommt drauf an, ob sich der Humor diesen Vorstellungen unterordnet oder sich in einer satirischen Weise über diese hinwegsetzt.
Ich könnte auf ersteres Szenario wetten und dann wäre ich auch raus. Mit dem Abgang von Dan Houser (und auch Lazlow Jones) wird das Spiel vermutlich eh eine andere Handschrift bekommen, die "in die heutige Zeit passt".

Wie wäre es mal mit einer Weiblichen Hauptfigur?
Joar hätte ich auch nichts dagegen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das mit den mehreren Figuren, fand ich persönlich ätzend. War auch ein Grund warum ich das Game nicht weitergespielt habe. Der Anfang war schon doof, und da hatte ich später gar keinen Bock mehr drauf.
Hast du Trevor kennengelernt? Fand Michael und Francis auch eher langweilig und platt, aber Trevor hats für mich gerettet.
 
Zitat:
Man muss wohl auch kein Großwesir sein, wenn man sagt, dass Take Two viel daran gelegen sein wird, dass der Multiplayer wieder zu einer Gelddruckmaschine wird.

Großwesir?
Kann mir jemand erklären, was der oberste Amtsträger aus dem Osmanischen Reich mit der Vorhersage von Inhalten zu GTA 6 zu tun hat?
Hast du Trevor kennengelernt? Fand Michael und Francis auch eher langweilig und platt, aber Trevor hats für mich gerettet.

GTA 6 nur mit Trevor und ich bin dabei! :D
 
Stimme auch für nur einen Charakter und bitte männlich.
Meine Alltime Chars in GTA bleiben Tommy, CJ und Nico - sowas in der Art bitte. Das GTA plötzlich P.C. sein wird halte ich für ein voreiliges Gerücht, an welches ich noch nicht glauben kann, bis ich es nicht selber sehe.
 
Mehrere Charaktere haben mich in GTA V irgendwie oft aus dem Spielfluss geworfen. Plötzlich ist man ganz woanders und hat eine ganz andere Geschichte.

Welches Geschlecht oder was auch immer der Charakter haben soll, ist mir persönlich egal. Ein weiblicher Charakter wäre aber sicherlich riskant. Oft ist ein weiblicher Hauptcharakter heutzutage ohnehin eher eine klassisch männliche Rolle. Ändert mal -gedanklich- das Geschlecht des weiblichen Hauptcharakters aus eurem Lieblingsspiel oder Film in ein männliches Geschlecht. Nicht selten passt das tatsächlich besser. Es is schade, dass feminine Rollen und Charakterzüge häufig unerwünscht sind oder als schwach empfunden werden. Es muss ja schließlich jede Frau heutzutage blutverschmiert mit Akimbo Uzi und C4 Flugzeugträger in die Luft sprengen und mit coolen sprüchen Zombies töten sonst ist sie ja nicht stark und selbstständig! :D
 
Zurück