GTA 6: Hacker hinter großem Leak könnte gefasst worden sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Hacker hinter großem Leak könnte gefasst worden sein

In der letzten Woche war vor allen Dingen der Hack von Rockstar Games das Thema, durch den Gameplay-Material von GTA 6 veröffentlicht wurde. Wie nun berichtet wird, könnte der Verantwortliche gefasst worden sein. Dabei soll es sich um einen 17-Jährigen aus dem englischen Oxfordshire handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Hacker hinter großem Leak könnte gefasst worden sein

Was ich mich in solchen Fällen immer frage: Da schaffen sie es, große Unternehmen zu hacken, aber nicht ihre eigene Identität zu schützen :ka:

Solche Menschen gehören nicht hinter Gitter sondern gefördert. Ein 17 Jähriger nimmt Rockstar Hops, schon irgendwie lustig.

Was ich mich in solchen Fällen immer frage: Da schaffen sie es, große Unternehmen zu hacken, aber nicht ihre eigene Identität zu schützen :ka:

Ich schätze das eine ist einfacher als das andere. Ich finde so oder so merkwürdig, dass die das Hacken können. Wer lässt den solche Informationen und Daten am netz.

Ich wäre mal vorsichtig mit der Behauptung "gebt ihnen einen Job statt Knast".
1. Richtig gute Hacker würde man nicht erwischen.
2. Nur weil ein Unternehmen Milliarden scheffelt, heißt das noch lange nicht das sie auch Millionen für Sicherheit ausgeben.
3. Ohne Anhaltspunkte zu haben wie ungefähr der Hack abgelaufen ist, könnten sie das schlicht mit einer blöden E-Mail gemacht haben, wo ein unvorsichtiger Mitarbeiter einfach mal seine Logins über einen Link überprüfen lassen wollte, dafür braucht es weder einen Hacker noch einen Spezialisten, oft reicht es schon genug kriminelle Energie zu haben um es durchführen zu wollen.
Wer schon mal in einem großen Unternehmen tätig war weiß das gerade die Obersten oft zugriffe haben wollen, weil sie es können und nicht weil sie damit umgehen können und das wird oft ausgenutzt.

Rockstar hat natürlich mit der sensationellen Grafik bei "Red Dead Redemption 2" die Messlatte sehr hoch gelegt. GTA6 wird logischerweise nicht mit dem fast 10 Jahre alten GTA5 verglichen, sondern mit RDR2.

Rockstar hat natürlich mit der sensationellen Grafik bei "Red Dead Redemption 2" die Messlatte sehr hoch gelegt. GTA6 wird logischerweise nicht mit dem fast 10 Jahre alten GTA5 verglichen, sondern mit RDR2.
Warum auch nicht?
Beide Titel sind aus der selben Softwareschmiede.
Beide Titel sind mittlerweiler kalter Kaffee. (technisch betracht)

17 Jahre? Vor ein paar Monaten, bei Nvidia und so, waren es 16-jährige.
Waren die es wirklich? Oder wurden die nur wegen geringeren Strafen in die erste Reihe gestellt?

Zurück