GTA 6: Erstmals mit weiblicher Hauptfigur, Rockstar mit kulturellen Änderungen?

Finde ich gut, kommt mal Abwechslung rein in dass Spiel. Wenn man die Dame noch gut schreibt (Story) könnte es sehr gut funktionieren.

Macht auch noch kein gutes Spiel. GTA5 war schon ziemlich schwach im Vergleich zu 4 in der Kampagne. Ob nun Frau, Mann, weiß, schwarz, sonstwas ist einfach egal, wann das writing ömm ist. Ich hoffe mal auf eine Steigerung wie durch RDR2 und nicht nur ein reines Update für Online.
So meinte ich es auch nicht. Heutzutage wird vieles erzwungen oder besser gesagt GEFORDERT und vorgeworfen. Leider ein ganz böser Trend der täglich auf uns ein wirkt...
Das passiert eben, wenn Dinge in extreme Richtungen geht, da kippt dann die Gegenseite ins andere Extrem und du hast nur noch Mist, obwohl die Kunst solche Restriktionen gar nicht braucht. Nur der Künstler sollte seine Vision umsetzen und nicht die extrem politisierte Umwelt von Twitter-Deppen, die einfach niemanden vertritt und nur Müll redet.
In Köln, wo ich aufgewachsen bin, bin ich mit Äthiopier, Tunesier, Türken, Kurden, Koreaner, Engländer, Italiener usw. groß geworden.
Ebenso und ich hab selbst Einwandererhintergrund und finde wie die meisten Ausländer in meinem Kreis das Erzwungene albern und vor allem kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Einer von zwei Hauptcharakteren soll also weiblich sein.. Ja, das ist wirklich ein Skandal. :crazy:

Es kommt halt echt darauf an wie sie geschrieben ist. Das Hollywood & die Streamingdienste da komplett abdrehen die letzten Jahre stimmt schon, aber dafür kriegen sie auch regelmäßig die Quittung in Form von vernichtenden Kritiken oder großen Abschreibungen (Batwoman anyone?). Hier bin ich trotzdem dafür erstmal abzuwarten.

Ebenso und ich hab selbst Einwandererhintergrund und finde wie die meisten Ausländer in meinem Kreis das Erzwungene albern und vor allem kontraproduktiv.
Meine Eltern sind auch keine Deutsche und ich finde nicht, dass ein bunter Cast aufgezwungen wirkt. Jetzt steht Migranten-Kind Aussage gegen Migranten-Kind Aussage^^

Das ist aber gar nicht mein Punkt gewesen. Mein Punkt ist der, dass es in der westlichen Welt keine normative Vorstellung einer "Gesellschaft" geben kann, weil sie nunmal in jeglicher Hinsicht so bunt ist.
Zum Beispiel gibt es in meinem Freundeskreis keine einzige homosexuelle Person - daher fällt uns das immer wieder sehr ins Auge, dass mittlerweile fast kein Film oder Serie ohne Schwule und Lesben ist.
Es verlässt halt die Norm unserer Bubble. Ein überwiegend nicht weißer Cast, fällt uns dagegen nicht so sehr auf, weil das auch eher die Norm unserer Bubble entspricht.

Sorry für das lange Intro, denn jetzt kommt der eigentlich wichtigste Punkt meiner Aussage: Nur weil etwas nicht der Norm meiner oder deiner oder sonst einer kleinen Bubble entspricht, heißt es nicht, dass es das nicht gibt und manche gerne in Filmen und Serien repräsentiert sehen wollen.

Ferner ist die allgemeine Kritik gegen "Woke" total strange - ein Cast kann extrem divers sein, aber wenn die Story doch gut ist, wen juckts dann noch? Blade und Philadelphia waren für damalige Verhältnisse auch schon krass woke, aber super beliebt und erfolgreich oder?

Ergo heutige Stories sind oft einfach nur flach.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, dass Leslie Benzie und Dan Houser nicht mehr da sind, weiß ich nicht ob ein neues GTA (storymäßig) wieder so einschlagen wird.
Bin auch besorgt, ob Rockstar sich so stark auf den Single Player fokussieren wird nach dem massiven Erfolg von GTA Online...

Ich bin da erstmal offen gegenüber Neuerungen. Fand das schon fast bemüht klamaukige und zynische der R* Games irgendwann nervig.

Es wird nun überall so laufen oder wie ?
Ich habe nichts gegen weibliche Charaktere aber in letzter Zeit macht man das doch alles mit Absicht, es gab ja auch nie Spiele mit Weiblichen Hauptcharakteren ... na ja müssen die wissen bei Rockstar warte ich eh erst mal ab.
GTA5 war für mich etwas Entäuschend keine DLC erweiterungen nur GTA Online Rotze um noch mehr Grind zu erzeugen... und bei 6 wird es sicherlich noch schlimmer denn Rockstar ist Gierig so richtig Gierig.

RDR2 Online lief nicht so gut also ingame Käufe ob es Spaß oder so macht ist egal es ist nur wichtig das der Kunde möglichst viel oder all sein Geld da lässt.

Sowas spricht mich gar nicht erst an noch nie, Geld ausgeben für Skins oder Ingame Währung etc...
Können gerne die anderen machen , aber daran sieht man auch das viele Spiele kaputt gemacht werden oder eben nichts besonderes mehr auf den Markt kommt ...

Du magst es kennen, aber verstanden hast du offensichtlich nicht, was er sagt.
Vielleicht willst du es auch nur einfach nicht verstehen, ist mir schlussendlich egal.

Dass du die Resident Evil Serie als Beispiel für auch nur irgendwas hernimmst ist bezeichnend. Absolut lächerlich. Das Ding hat ganz andere Problem, als dass ein paar weiße Menschen nicht 100% Screentime haben. In keinster Weise wäre sie besser, wenn du Geschlecht oder Hautfarbe austauschst.
Behaind ist doch selbst woke. Das hat in den vergangenen Jahren und in seinen phantastischen Video-Essays nicht gestört, doch seit er immer öfter politisch kommentiert und so tut, als wäre seine Sicht die rationale bzw. einzig sinnvolle, kann ich mir den nicht mehr antun. Das von Dir geteilte Video ist da keine Ausnahme. Spätestens nach der "analytischen" Berechnung des Wokefaktors von Netflix, die Fremdscham in mir auslöste, konnte ich nur noch ein bisschen durchzappen und mir das gruselige Fazit anhören. Da feuert Netflix massiv woke Produzenten, Autoren etc. und zieht unzähligen woken Projekten den Stecker und er hat das in seinem "Deep Dive" nicht gefunden? Kein Wort über das Pedofest Cuties und ähnliche Serien?
Er ging eindeutig mit dem Ziel an das Thema seine Meinung zu bestätigen.

Zurück