News GTA 6: Community analysiert Walmart-Daten und diskutiert über Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der Walmart-Webseite ist offenbar ein interner Datensatz zu GTA 6 aufgetaucht. Reddit-Nutzer analysieren die Struktur der URL und diskutieren, ob Händler bereits Vorbereitungen für Vorbestellungen und den Verkaufsstart treffen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Community analysiert Walmart-Daten und diskutiert über Vorbestellungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke, für viele ist das eine hundertprozentige Bestätigung, dass das Game nicht mehr verschoben wird.
Lol, vorbestellungen sagen da noch gar nix zu aus.
Auch wenn man bereits vorbestellen kann, eine verschiebung ist dennoch möglich.

Nein das ist einafach nur Kostenloses marketing für Rockstar, weil ein paar Juppies sonst keine Inhalte im leben haben, außer verzweifelt nach fetzen zu suchen an denen sie sich klammern können.

Soll nicht heißen das das spiel uninteressant ist, aber ich denk mir mitlerweile " es ist da, wenn es da ist"

Auf deren eigener Webseite steht irgend etwas mit 26.Mai - 2026 und den 19.November - 2026 :

Ich kenne Leute, die haben vor 10 Jahren Geld für SQ42 gezahlt. :ugly:
12 Jahre, aber wer zählt schon...
Was bringt eine Vorbestellung 6 Monate vor Release?
Verstehe ehrlich gesagt den Hype um eine Vorbestellung nicht.
In Zeiten wo es nur physische Spiele gab, hätte es durchaus zu Lieferengpässen kommen können.
So frühe Vorbestellungen könnten aber auch dem Publisher/Händler die Möglichkeit geben, genug zu produzieren/bestellen um alle gleichzeitig zu versorgen.
Das gilt z.b. für die Bluray Version von GTA6.

Aber heutzutage gibt es ja auch die reinen digitalen Versionen, die es quasi unendlich gibt. Lediglich die Serverkapazität könnte ein Engpass werden, wenn alle gleichzeitig runterladen. Spätestens 1-2 Tage später sollte es aber dann vorbei sein.
Und hier bringt die Vorbestellung rein gar nichts, außer man bekommt damit bestimmte Angebote wie extra DLCs oder Rabatte.

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo es nur physische Spiele gab, hätte es durchaus zu Lieferengpässen kommen können.
So frühe Vorbestellungen könnten aber auch dem Publisher/Händler die Möglichkeit geben, genug zu produzieren/bestellen um alle gleichzeitig zu versorgen.
Das gilt z.b. für die Bluray Version von GTA6
Bei GTA IV für PS3 hatte ich damals in Hamburg um den Release herum keine Chance gehabt das Spiel einfach im Laden zu kaufen, es war überall (wo ich gesucht habe) nicht verfügbar... Das war dann meine erste Bestellung bei Amazon...

Vor kurzem war Pragmata auch quasi nicht zu bekommen. Das kommt leider tatsächlich immer mal wieder vor.
Insbesondere schlimm ist das bei Limitierten Editionen (von Filmen) geworden, bei denen die Auflagen nicht mehr so groß sind.
Die Ursache ist aber nicht unbedingt echte Nachfrage, sondern die unzähligen Mini-Hobby-Händler, die die für Endkunden bestimmte Ware bei Amazon/Mediamarkt/Saturn/... aufkaufen, um sie dann dort wieder zu höheren Preisen einzustellen, obwohl seriöse Händler eigentlich bei Großhändlern/Distributoren/Herstellern ihre Ware besorgen sollten.
Am dreistesten ist das immer, wenn sie mal wieder echte Sonderangebote auf Amazon abgreifen und ein paar Minuten später die Ware für 20-30€ mehr reinstellen...

Die Ursache ist aber nicht unbedingt echte Nachfrage, sondern die unzähligen Mini-Hobby-Händler, die die für Endkunden bestimmte Ware bei Amazon/Mediamarkt/Saturn/... aufkaufen, um sie dann dort wieder zu höheren Preisen einzustellen, obwohl seriöse Händler eigentlich bei Großhändlern/Distributoren/Herstellern ihre Ware besorgen sollten.
Was ich meinte war auch nur für die normalen Spieleversionen gemeint.
Limitierte Versionen kann man fast nie so früh vorbestellen und selbst wenn, dann sind diese künstlich limitiert und nach ein paar Vorbestellungen auch nicht mehr erhältlich.

Und ja Scalper sind seit Corona besonders weit verbreitet, auch wenn es sie davor schon gab.

Wer in der heutigen Zeit vorbestellt hat sowieso nichts aus der Vergangenheit gelernt.

Ich bestelle vor, weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe oder zahlst du mir den Aufpreis für den Scalper?

(ich suche einen Dummen, der das wirklich macht)

Limitierte Versionen kann man fast nie so früh vorbestellen und selbst wenn, dann sind diese künstlich limitiert und nach ein paar Vorbestellungen auch nicht mehr erhältlich.

Doch kann man und man erhält sie auch.

Was macht ein Kauf am Veröffentlichungstag bessser?
Also ich bezahle nach Leistung bzw. abgelieferter Qualität. Was weißt du 6 Monate vor Release darüber außer den Märchen vom Marketing und Trailern? Richtig. Gar nichts.

Wer für die Katze im Sack Geld bezahlt signalisiert schlichtweg, dass ihm egal ist was für ein unfertiger Müll angeliefert wird.

Was denkst du wie sehr sich Devs wieder ins Zeug legen müssten, wenn niemand mehr vorab Geld für das Produkt aufgibt und das auch so lange nicht tut, bis klar ist, dass ein technisch sauberes, fertiges und feingeschliffenes Spiel abgeliefert wurde?

Bleibt leider Wunschdenken eben weil so viele nicht aus der Vergangenheit lernen oder blind vertrauen jedes Mal wenn das Marketing Inhalte teasert. Selbst wenn sich danach wieder rausstellt, dass das Gezeigte so im fertigen Spiel gar nicht vorkommt oder viel schlechter aussieht.

Richtig. Gar nichts.

Man kennt in dem Fall die vergangenen Werke und so ist es auch bei mir. Das meiste, eigentlich fast alles, das ich Vorbestelle, ist irgendein Nachfolger, bei dem ich etwa weiß, was mich erwartet.

Wer für die Katze im Sack Geld bezahlt signalisiert schlichtweg, dass ihm egal ist was für ein unfertiger Müll angeliefert wird.

Unfertiger Müll wird zurückgegeben, das wirkt auch mehr, als einfach nicht zu kaufen.

Was denkst du wie sehr sich Devs wieder ins Zeug legen müssten, wenn niemand mehr vorab Geld für das Produkt aufgibt und das auch so lange nicht tut, bis klar ist, dass ein technisch sauberes, fertiges und feingeschliffenes Spiel abgeliefert wurde?

Wird nicht passieren, da es schon vor den Vorbestellungen nicht der Fall war.

Wobei: so richtig ins Zeug legen sie sich wohl, wenn sie mit Rückforderungen bombardiert werden. Das hätte deutlich mehr Folgen und würde sogar bemerkt werden. Von daher solltest du vorbestellen und im Zweifelsfall dein Geld zurückfordern. So, wie ich es mache.

Selbst wenn sich danach wieder rausstellt, dass das Gezeigte so im fertigen Spiel gar nicht vorkommt oder viel schlechter aussieht.

Wie gesagt: Geld zurückfordern.

Da es dann sehr häufig kurz vorher schon Tests und Fazits gibt. 6 Monate vorher nicht.
Als ob sich jemand, der ein Spiel ewig und drei Tage vorbestellt und es eh kauft, dafür interessiert.

Wenn nichts passiert, werde ich das nächste WoW-Addon auch wieder kaufen, völlig ungetestet und ungesehen.
Zwar nicht 1/2 Jahr vorher aber warum sollte ich auf den Vorbestellquatsch verzichten? Gekauft wird es ja sowieso.
Was weißt du 6 Monate vor Release darüber außer den Märchen vom Marketing und Trailern?
Was weißt du 2 Tage vorher?
Und was hat das mit dem zu tun, was es mglw. am 5. Tag ist?

Unfertiger Müll wird zurückgegeben, das wirkt auch mehr, als einfach nicht zu kaufen.
Das ist es ja.

Nicht gekauft ist nicht erfasst. Ungültigwähler finden das ja offenbar ja auch sinnvoll.

Zurück