GTA 5: Vermeintlicher Beta-Download entpuppt sich als Phishing Scam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Vermeintlicher Beta-Download entpuppt sich als Phishing Scam

Erneut sind Phishing-Versuche aufgetaucht, die leichtgläubigen GTA-5-Fans einen vermeintlichen Beta-Download vorgaukeln wollen. Tatsächlich verbirgt sich jedoch dahinter Schadcode in Reinstform. Offenbar fallen sogar so viele auf den Trick rein, dass sich Rockstar Games genötigt fühlte, eine eindeutige Warnung davor zu veröffentlichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Vermeintlicher Beta-Download entpuppt sich als Phishing Scam

Und wieder ein unnötiger Artikel. Titel gelesen, "You don't say?!" gedacht.
Und mich dann gefragt, warum es auf einer Hardware orientierten Webseite keine News zum 5K iMac gibt.

Weil sie das ev grad s hreibn? Weist du es?
Ev gibts aber auch wichtigeres wien 5k imac, z.b. das wahrscheinlich millionen leute sich iren mist aufm pc durch sowas einfangen... Somit ist der artikel eine hilfestellung und daher nicht im grringsten unnötig

Aber es läuft gut. Ich hab das mal angetestet, weil ich noch nie etwas der GTA Reihe gespielt hatte.
Haben die einfach GTA 4 Varianten zum Download angeboten, oder was spiele ich da jetzt?

Ist giga.de nicht seriös und woran erkennt man sowas vorher? Da wurde ein umfassender Test des
Spieles gezeigt, als Release Tag der 17.9.2014 genannt und der download lief ohne Meldung des
Virenscanners (Norton).

Zuletzt bearbeitet:
Aber es läuft gut. Ich hab das mal angetestet, weil ich noch nie etwas der GTA Reihe gespielt hatte.
Haben die einfach GTA 4 Varianten zum Download angeboten, oder was spiele ich da jetzt?

Ist giga.de nicht seriös und woran erkennt man sowas vorher? Da wurde ein umfassender Test des
Spieles gezeigt, als Release Tag der 17.9.2014 genannt und der download lief ohne Meldung des
Virenscanners (Norton).

Was auch immer du geladen hast ist nicht GTA V und du hast bestimmt auch nicht ne beta, geschweige denn Vollversion von irgendeinem GTA oder x-beliebigen anderen AAA spiel bei giga.de geladen...

Dein Post verwirrt mich.

Was auch immer du geladen hast ist nicht GTA V und du hast bestimmt auch nicht ne beta, geschweige denn Vollversion von irgendeinem GTA oder x-beliebigen anderen AAA spiel bei giga.de geladen...

Dein Post verwirrt mich.

Nicht nur dich :ugly:

btt: Wieso verstehen Leute eigentlich nie das man sich Demos/Beta immer von der offiziellen Seite bzw. seriösen Shops downloaded?

Virenscanners (Norton).

Wir könnten Dir leider nicht beantworten was Du da gerade spielst. Vielleicht GTA1, CoD, Word of Warcraft oder ähnliches... :ugly: Was genau hast Du denn runter geladen?

Virenscanners (Norton).

Bei mir genau das gleiche... ich dachte auch ich spiele GTA V :wow: Jetzt bin ich aber maximal verwirrt :haha: :lol:

Siehst doch schau dich durch die Kommentare und du willst nur noch deinen Kopf gegen den Tisch hauen. :lol:

Zurück