GTA 5 über Steam angeblich rund drei Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 über Steam angeblich rund drei Millionen Mal verkauft

GTA 5 für den PC ist seit April dieses Jahres im Einzelhandel sowie über Rockstars eigenen Online-Shop als auch Steam erhältlich. Über Steam soll sich GTA 5 mittlerweile rund drei Millionen Mal verkauft haben. Damit ist das Spiel fast schon so oft über Valves virtuelle Ladentheke gegangen, wie sein Vorgänger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 über Steam angeblich rund drei Millionen Mal verkauft

AW: GTA 5 über Steam angeblich rund drei Millionen Mal verkauft

Aus meiner Erfahrung sind die "nicht-Steam-Verkäufe" viel, viel höher. Hat man u.a. am ReleaseTag in all den Foren ja auch irgendwie mitbekommen.
Jeder Key der gekauft wurde ist schließlich auch rsc.
Kann mir vorstellen, dass die Verkäufe am PC Richtung 10mio gehen.

Sehr schön!!
Das bedeutet das wir wohl in Zukunft nicht mehr solange von Rockstar auf die Folter gespannt werden was GTA PC Versionen anbelangt. Bei SOLCHEN Verkaufszahlen können sie es sich schlicht nicht leisten ein GTA NICHT für den PC zu veröffentlichen.
Zumal sich meine Überlegungen hinsichtlich GTA 5 als richtig erwiesen haben, die waren, das GTA 5 PC auf den Next Gen Versionen von PS4 und Xbox One basieren wird da diese beiden ja sehr PC nahe Konsolen sind. Daher glaube ich auch nicht das wir auf das nächste GTA lange warten müssen, bis es auf PC kommt. Vielleicht höchstens
ein halbes Jahr lang wird es durch Deals Konsolenexklusiv sein, andere Argumente gibt es nicht mehr. Und meine Glaskugel sagt weiter, das auch ein Red Dead Redemption Nachfolger für den PC erscheinen wird.

Mir ist das auch aufgefallen. Die meisten meiner Freunde habens in der retail Fassung.

GTA 5 ist aber auch Sonderfall, meiner Erfahrung nach. Als ich es gekauft habe, war die Retail-Version billiger, als die Steam-Version (normalerweise ist es anders herum). Wenn man dann noch 55GB download und einen weiteren Kopierschutz spart, ist doch klar was man nimmt.

Ich finde es richtig gut dass GTA V sich auch auf dem PC gelohnt hat für R*.
Hoffentlich kommt dann z.b der Story DLC für den PC zur gleichen Zeit raus.
Und irgendwann dann AGENT.:daumen:

also GTA V ist ja exzelent für den PC optimiert. das teil wird erst so richtig geil in 4K auf einem zukünftigen 70" curved fernseher.. harr harr.

denke GTA V wird sich im long run auf dem pc garantiert 10 mio mal verkaufen. so wie skyrim.
im moment ist es halt noch sehr teuer. aber vielleicht kommt ja auch diesen winter ein GTA V steam/sale mit -40%.

Keine Ahnung wieso das hier so bisschen "gefeiert" wird.
Anhand der Aussagen das sich GTA5 mittlerweile über 50 Mio mal verkauft hat, kommt Steam gerade mal mit 3 Mio daher? Da hätte ich locker das Doppelte vermutet, wenn nicht noch mehr.
Wieviele Geizkragen laufen da draussen rum, die warten bis GTA unter Marke X fällt?

Rizzard, das liegt auch eher daran, dass der Großteil sich die Warehouse Version gekauft hat, die man nicht bei Steam aktivieren kann. Die gab es zu Beginn und Wochen vorm Release weitaus günstiger als bei Steam selbst. Daher sind 3 Millionen immer noch sehr viel.

Keine Ahnung wieso das hier so bisschen "gefeiert" wird.
Anhand der Aussagen das sich GTA5 mittlerweile über 50 Mio mal verkauft hat, kommt Steam gerade mal mit 3 Mio daher? Da hätte ich locker das Doppelte vermutet, wenn nicht noch mehr.
Wieviele Geizkragen laufen da draussen rum, die warten bis GTA unter Marke X fällt?

Weil die meisten es wahrscheinlich schon für Playstation 3 oder 4 gekauft haben?! 3 Mio (nur bei Steam) sind sehr gut für einen so späten Release.

Ich habe es mir auch als Retail in der Box gekauft, nicht weil es billiger war, sondern weil die Box mit ihrem Falt-Inlay und der Karte einfach zu schön war :)

Weil die meisten es wahrscheinlich schon für Playstation 3 oder 4 gekauft haben?!

Wen meinst du mit die meisten? Gamer generell, oder PC-Gamer?
Als ob 80% der PC-Belegschaft sich das für Konsole gekauft hat. Never ever.

3 Mio (nur bei Steam) sind sehr gut für einen so späten Release.

Dann rechnen wir noch 500k bis 1 Mio Nicht-Steamkäufer dazu. Selbst dann hätte ich immer noch mit mehr gerechnet.
Man könnte jetzt auch sagen, na immerhin hat es sich 3 Mio mal verkauft. Dann war der Port zumindest kein Verlustgeschäft.

Dann rechnen wir noch 500k bis 1 Mio Nicht-Steamkäufer dazu. Selbst dann hätte ich immer noch mit mehr gerechnet.
Man könnte jetzt auch sagen, na immerhin hat es sich 3 Mio mal verkauft. Dann war der Port zumindest kein Verlustgeschäft.

Nur so wenige Nicht-Steamverkäufer? Also 80% der Leute die ich kenne haben das nicht über Steam gekauft, sondern direkt bei Rockstar ihren Key eingetippt. :)

Nur so wenige Nicht-Steamverkäufer? Also 80% der Leute die ich kenne haben das nicht über Steam gekauft, sondern direkt bei Rockstar ihren Key eingetippt. :)

Ich hab es für den PC auch schön "wie früher" mit Verpackung im Laden gekauft. :D

Für Playstation 3 UND 4 hab ich GTA 5 allerdings auch gekauft. :ugly:

Man dreht sich die Welt wie man sie gerne hätte.
Es heißt doch immer am PC kaufen krass gesagt ~90% nur noch digital.
Wieso soll ich jetzt also mit 30%, 40% oder mehr Retailern spekulieren?

Man dreht sich die Welt wie man sie gerne hätte.
Es heißt doch immer am PC kaufen krass gesagt ~90% nur noch digital.
Wieso soll ich jetzt also mit 30%, 40% oder mehr Retailern spekulieren?

Ich und meine Leute haben das ganze auch digital gekauft, sagen dir Keystores etwas? Da gab es zum Release für ~40€ Key´s die man bei Rockstar und nicht in Steam einlösen konnte. Denke mal wir sind da nicht die einzigen, die das ganze so gemacht haben. :)

Ich und meine Leute haben das ganze auch digital gekauft, sagen dir Keystores etwas? Da gab es zum Release für ~40€ Key´s die man bei Rockstar und nicht in Steam einlösen konnte. Denke mal wir sind da nicht die einzigen, die das ganze so gemacht haben. :)

Ah ok, ich dachte alle Keys laufen bei GTA5 dann über Steam.

Liegt wohl an den 60GB :ugly:. 40Min hab ich das Game gezogen :D

Da hast du sicherlich recht...ich kenne locker 10-15 Leute, die es sich für 40-45€ in Keystores gekauft haben. Hatte ich zuerst auch vor! Nachdem ich allerdings hörte, wie alle trotz 50 MBit-Leitung über die überlasteten Rockstar-Server klagten (teilweise 5-10 kb/s Download), habe ich mir das Spiel 3 Tage nach Release für 60€ direkt bei Steam gekauft. Und was soll ich sagen? Mein Arbeitskollege (125 MBit Anschluss) hat es sich zum Release gekauft und die ~ 60 GB 3 Tage lang runtergeladen...ich hingegen hab's mir am dritten Tag gekauft und habe ganze 47 Min gebraucht! :D Das alleine war mir schon die 15€ Aufpreis wert. ;)

Zurück